PU...TF...BT....was meint ihr damit? Ich bin neu bei den "künstlichen"

#herzlichZuerst lieben guten Abend an alle! #herzlich

Seit wir heute nun in der KiWuPraxis das endgültige AUS der "normalen" #schwanger erfuhren, stöbere ich nach Inputs für mein "Fachwissen" ;-)

Was bedeuten die Abkürzungen bei der ICSI Hibbelliste:
ICSI müssen wir auch machen, fühle mich noch immer überfahren, aber das schaffen wir schon.

Was heisst:
PU
TF
BT
usw.

#danke Catherine

1

Hallo Catherine,
bei mir ist es das gleiche, ich weiss es auch nicht.
Ich hoffe wir bekommen eine Antwort.

Was ist bei euch das Problem ?

Gruß
init07

2

Die Spermien sind nun seit zwei Jahren drastisch gesunken und nun sind auch noch die schnell beweglichen weg.

Kurz gesagt: wir sind nun in Zeitnot, bevor gar nichts mehr geht.

Habe mir das auch anders vorgestellt, aber die KiWuPraxis meint ganz klar ISCI!

Puuuuuuuuh

und bei Dir / Euch ?

An mir nagt es schon irgendwie, dass ich jetzt die "Arbeit / Strapaze) habe, obwohl mein Mann "schuld" ;-) ist. #heul

4

Im Prinzip bei uns das gleiche.
Uns steht auch eine ICSI bevor. Am Dienstag gehen wir zum ersten Gespräch in KiWu-Klinik. Mein Mann hat viel zu wenig Spermien und ich habe nicht immer einen Eisprung.

Müsst ihr jetzt eine TESE machen ??

weitere Kommentare laden
3

Hallo Catherine#liebdrueck

fühl Dich bei uns sehr wohl#herzlich

Jetzt zur Deiner Frage:

BT= Bluttest
TF= Transfer von befruchteten Eizellen
PU= Punktion von Eizellen

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen#freu

Viel#klee und #huepf für das kommende Vorhaben:-p

#katze patricia00

5

Hi Patricia,
in der ICSI - Liste stehen aber weiter Abkürzungen , die ich auch nicht verstehe.

Könntest Du die auch noch erläutern ?

Danke

init07

6

#danke

#herzlich Wir werden uns nun öfter "lesen" #herzlich

weitere Kommentare laden
13

http://www.urbia.de/general/faq#a101

hier stehn noch einige Abkürzungen

LG Andrea#blume

14

Hallo Catherine
Hab gerade deinen Beitrag wie verrückt gesucht und Gott sei Dank noch gefunden.
Hab noch Abkürzungen für dich gefunden. Hoff du bist noch auf der Suche danach. Naja bei dem Ärzten kennt man ja nie genug Abkürzungen.
Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/forum/abkuerz.html

lg Wasnun:-)