1.Stimulierspritze gemacht mit Menopur

Hallo Mädels

Ich habe endlich auch angefangen zu spritzen! War sehr nervös und hoffe einfach dass alles gut geht.
Am 8.Tag muss ich zur Ulraschall, war das bei euch auch so?
Es war so eine lange Nadel mein Mann hatte Angst sie zu machen aber es ist zum Glück alles gut gegangen!
Es tat ein wenig weh aber der Schmerz war nur kurz.

Liebe Grüsse Lidia

1

Hi Lidia,

#pro Viel Glück! Ich musste mir meine Spritzen immer selbst setzen... mein Mann ist schon fast beim Anblick "umgefallen". #cool Mein erster US war am 10. ZT.

Wenn Du ganz langsam spritzt und die Medis vorher eine Weile auf Zimmertempi bringst sollten die Schmerzen fast gar nicht vorhanden sein. Kannst Dir notfalls auch vorher mal nen Eisbeutel auf den Bauch legen. Oder den Oberschenkel, falls Du dort spritzt.

Alles Gute & toi, toi, toi.

Gruß, Baffi2004

2

Vielen Dank für deine Tips das wärde ich machen. Ich muss in den Po spritzen! Hattest auch so eine lange Nadel? Habe gerade gelesen du hattest Transfer vor 3 Tagen, wie geht es dir? Hast du Ferien oder arbeitst? Hattest Nebnwrikungen während dem Stimmulieren?
Wünsche dir vile viel Glück meine #pro#pro sind ganz fest gedrückt!!

5

Achso, Menopur muss i.m. gespritzt werden. Das wusste ich nicht (das kann man ja auch schlecht selbst spritzen). Denke aber die Tipps sind da trotzdem nicht verkehrt. Die Nadeln für i.m. sind meist etwas größer, meines Wissens kannst Du aber auch dort kleinere Nadeln nehmen... vielleicht fragst Du einfach mal nach "Insulin-Spritzen/Nadeln"...

Danke für Deine #pro. Kann ich gut gebrauchen.

Ich bin momentan arbeiten und die Entnahme und den Transfer hab ich echt gut überstanden. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Mochte nur manchmal kein Wasser mehr trinken...#schmoll. Momentan bin ich häufig müde... aber das schiebe ich auf die ganzen Medis. Ist ja nicht wenig, was man sich da so in den Körper pumpt.#augen Wenn Du sonst mal Fragen o.ä. hast - kannst Du mir gern über meine VK schreiben.

Dir weiterhin viel #klee!!!

3

Halte nix von Menopur hab selbst gespritzt hat nix gebracht

lg su26

4

Was nix gebracht? Wie meinst du das? Das habe ich noch nie gehört dass es nicht bewirkt oder wie meinst du das?

6

Die Eizelln sind einfach nicht gewachsen hatte damals einen Zyklus von 46 Tagen ohne Es

lg susi

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen liebe Lidia,

schön das es mit der 1. Menopur so gut geklappt hat, Du wirst sehen es wird immer einfacher.
Drücke Dir die #pro#pro das am 8. Tag schon ein paar schöne Follikel zu sehen sind.

LG
#liebdrueck
Tanja

9

Hallo Tanja

Vielen Dank dass du mir die Daumen drückst! Meine#pro sind für dich auch ganz fest gedrückt!
Habe vorher meinem Arzt angerufen und der hat mir gesagt, weil ich sagt o endlich bin ich schon in der hälfte mit al den spritzen da sagte er mir ich müsse wenn alles gut geht bis in der 12.Schwangerschaftswoche spritzen hast das auch schön gehört?

Liebe Grüsse Lidia

10

Hallo Lidia,

ja das ist normal, nach dem Transfer wird dann Progesteron gespritzt oder teilweise auch als Utrogest genommen und das immer bis Ende 12.SSW um einer FG vorzubeugen.

Aber was tut man nicht alles für ein Baby

LG
#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden
11

Hallo Lidia,

schön von Dir zu hören!!!!!!!!

Die 1. Spritze gesetzt - alles Gute für die weiteren Spritzen!

Da ich bei einer Studie mitgemacht habe, verliefen die Behandlung und die Kontrolluntersuchungen bei mir anders. Ich musste viel öfters ins Kiwucentrum.

Zyklustag 2 = Stimulationstag 1

Ich war an folgenden Stimulationstagen dort:
1, 5, 8, 10, 11 und 12 - am 14. Tag war dann die Punktion

An den Tagen 1 - 12 jedes Mal vaginaler Ultraschall und Blutabnahme

Alles Liebe

Strawunzel