Überstimulation

Hallo ihr lieben,

komme gerade aus der KIWU Klinik zurück, nachdem ich 33 Tage Gonal f zum stimulieren gespritzt habe, dann am Wochenende der Eisprung ausgelöst worden ist und ich bin heftig überstimuliert, diese Bauchschmerzen sind echt kaum zum aushalten, habe Schmerztabletten verschrieben bekommen und jetzt gehts...
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir erzählen wie lange die Schmerzen angedauert haben?
Freu mich über eure Antworten,

lg Julia

1

Hallo Julia,

ich glaube ich weiß genau, was du gerade durch machst. Siehe ggf. meine VK.

Welchen Grad der Überstimulierung hast du jetzt erreicht?

Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du nicht so schlimm überstimuliert bist, dass du ins Krankenhaus muss!

Lg
Stephanie#stern

2

Hi Stephanie,

welchen Grad ich erreicht habe weiss ich noch nicht mal... Mir wurde nur gesagt, dass wenn es heute oder morgen nicht besser wird ich mich doch besser ins Krankenhaus begeben sollte um Infusionen zu bekommen...
Hast du die auch bekommen und wie lange musstest du im KH bleiben??

LG Julia

3

Hi,

meine Überstimulierung war sehr schlimm. III. Grad von drei möglichen.

Ich habe im Krankenhaus Humanalbumin (Eiweis), NaCl (Kochsalzlösung) und Hes (??) bekommen.

Ich habe innerhalb von vier Tagen einen Bauchumfang von 115 qm (wie im 9 Monat) und danach sogar noch Wassereinlagerungen von ca. 20 kg.

Ich lag 2,5 Wochen im Krankenhaus davon 1,5 auf der Intensivstation.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht schlimm wird!!! #liebdrueck

In welcher KiWu-Klinik bist du?

Hat der Transfer schon stattgefunden?

Lg
Stephanie
#stern

weitere Kommentare laden
5

Hallo Julia,

ich kann dich verstehen. Hatte bei meiner neg. 1. ICSI das gleiche Problem. Sie Schmerzen sind echt sch......!! Kaum zum Aushalten. Ich habe von meiner KIWU Praxis eine Empfehlung über Meretine??( Apotheke) bekommen. Ist eine Nahrungsergänzung mit viel Eiweiß 3 bis 4 Flaschen pro Tag. Viel käse, Joghurt, Quark Milch einfach halt eiweißhaltige Produkte. Hat mir sehr gut geholfen, ca. 14 Tage nach ES Spritze war es wieder besser. Leider trat kurz darauf meine Periode ein. Wobei ich mir nicht vorstellen konnte, daß sich bei diesen Schmerzen was Einnistet.
Ist eine echte Qual das ganze und ich weis wirklich nicht woher ich die Kraft nehmen soll für die 2. ICSI.
Hoffe dir geht es bald besser. Viel trinken nicht vergessen!!!

LG

8

Hallo,
ich hatte auch eine Überstimulation. Welcher Grad wurde mir nicht gesagt, aber ich hatte einen Bauch, so dass ich schon gefragt wurde ob ich schwanger sei.

Angenehm war das nicht. Amliebsten hab ich im Bett oder auf dem Sofa gelegen. Da war es am besten auszuhalten. Weg warenn die Schmerzen 3 Tage nach der letzten Predalonspritze. Ich hatte nochmal nach dem Transfer Predalon zur besseren Einnistung bekommen.

Wofür man das alles macht weiß man ja. Das war auch das was mich die ganze Zeit aufrecht gehalten hat.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ally