Was passiert in einer KiWu-Praxis? / Erfahrungen Dr. Held

Hallo!

Habe mir gestern einen Termin in einer KiWu-Praxis geholt und frage mich jetzt, was die da eigentlich mit mir machen?!

Bis jetzt wurde noch keine Diagnose gestellt, die das Schwangerwerden verhindert.

Gleich noch ne Frage: Kann mir einer Erfahrungen mit der KiWu-Praxis von Dr. Held in Dresden schildern?

#danke und liebe Grüße

akti_mel

1

Hallo akti_mel

Wir sind auch bei Dr. Held in Dresden.

Erstmal wird ein Gespräch geführt, über euren Kinderwunsch (wie lange ihr schon probiert, was ihr schon ausprobiert habt, etc..).
Dann wird sicherlich eine ganz normale Untersuchung gemacht, evtl. Blutbild. Und dein Freund wird auch befragt (zwecks Untersuchung beim Urologen, Spermiogramm).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Falls noch fragen sind, schreib mir einfach!!

Viel Glück
kato

2

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Mein Freund kommt gleich beim ersten Termin mit, ich denke, dass wird okay sein, oder?
Und meinst Du, wir sollten sämtliche Untersuchungsergebnisse mitnehmen? Also Blutuntersuchungen und Spermiogramm.

Seit wann seid ihr bei Dr. Held? Und warum seid ihr dort hin gegangen?

Kann sein, dass ich nochmal nerve, aber ich bin immer so neugierig. #schein

#danke Mel

3

Hallo,

nein ist okay, du nervst doch nicht - ist doch nur verständlich.

Ja es ist gut wenn beide Partner dabei sind und ja nimm alle Unterlagen mit die du hast. Umso schneller können die sich ein Bild über eure Situation machen.

Wir sind seit 1 Jahr dort. Und bei uns bzw. mir wurde eine ICSI gemacht. Nun muss ich am Freitag zum Bluttest und dann mal schaun ob es geklappt hat.

Gruß kato

weitere Kommentare laden
6

Hallo Akti-mel,

wir waren ca. anderthalb Jahre bei Dr. Held. Heute war mein letzter Termin, da ich nach unserer ersten ICSI schwanger geworden bin!

Ich habe mich vor allem in der letzten Zeit sehr wohl dort gefühlt. Vielleicht lag es daran, dass mich alle schon mit Namen kannten oder möglicherweise ist das Klima jetzt wirklich besser. Am Anfang kam mir alles recht unpersönlich vor, die Schwestern waren manchmal auch unfreundlich. Allerdings ist die Praxis super organisiert.

Dr. Held kümmert sich wirklich wunderbar, er hat sich bei unserem ersten Gespräch ewig Zeit genommen und ich wurde sehr gründlich untersucht. Ich habe z.B. eine Gerinnungsstörung, die mein normaler Frauenarzt nicht festgestellt hat. Ab und an untersuchen auch die drei angestellten Ärztinnen, aber die sind wirklich alle sehr nett.

Ich wünche dir viel Erfolg!

LG Tabea