soll ich den eisprung auslösen???

hallo#kratz

ich bin jetzt im zweiten clomi am zyklus 5-9zt 1tab beim ersten zklus hatte ich keinen #eisprug
ich habe bei einigen gelesen mann kann den #eisprung
auslösen.

ist es sinnvoll oder nicht ???
welches medikament??
ist jemand so #schwanger geworden???
ich nehme immer vor der clomi noch 12 tage lang gestakadin
(auslösen der blutung)

danke für eure hilfe!!!!

grüsse scarlett11#herzlich

1

Hallo,
solche Entscheidungen solltest Du mit Deinem Arzt besprechen. Er kennt deine Hormonwerte und sollte eigentlich die Erfahrung besitzen, wann ein eisprungauslösendes Medikament sinnvoll ist. Frage ihn doch danach.

Nur zur Info: bei mir sollte der Eisprung mit Hilfe einer Spritze ausgelöst werden. Dieses Medikament bekommt man nur auf Rezept in der Apotheke. Schlußendlich ist der Eisprung aber von alleine erfolgt. All diese Beobachtungen konnte ich nur mit Hilfe meiner Ärztin machen. Somit blieb mir ein weiteres Medikament erspart, ich war glücklich und wenig später schwanger. Viel Glück, anke

2

Hallo ,

mein mir wurde auch per Medikament der Eisprung ausgelöst . Durch eine Hormonschwankung hatte ich diesen gar nicht mehr .
Der Arzt hat mich regelmäßig per Ultraschall untersucht und konnte somit den genauen Zeitpunkt bestimmen . Beim dritten Versuch hat es dann geklappt #schwanger .
Ich glaube nicht , das man die Medikamente ohne Rezept bekommt . Ich mußte zwar alles selber bezahlen , aber so teuer war es nicht .
Ich war in einer speziellen Praxis für Hormonstörungen und KiWu .
Die Medikamente , die Du jetzt nimmst hat Dir doch bestimmt ein Arzt verschrieben ? Hat er Dir denn nicht die genauen Zeitpunkte bestimmt ?
Wenn ein Eisrung ausgelöst werden soll , muß ja auch die Schleimhaut ( nennt man das so #kratz ) der Gebärmutter genügend aufgebaut sein , damit das #ei sich auch einnisten kann .

LG und alles Gute #klee

3

hallo

#danke fur deine antwort
mein frauenarzt hat mir gestakadin und clomi verschrieben
aber im ersten zyklus war nix mit folikel undeisprung,
er hat 2 malper us kontrolliert . am 16zt habe ich dann erneut mit den tabletten angefangen

hatte bei meinem kleinen 5 jahre gewartet und hatte die schwangerschaft schon abgeschrieben
aber wie ein wunder erfuhr ich im siebten swangerschaftsmonat das ich ein baby bekomme (nix gemerkt ich weiss sehr komisch)
und deswegen möchte ich jetzt nichts mehr dem zufall überlassen
viele grüsse und viel spass mit deinem kleinen
scarlett11#herzlich