IVF-Saar

Hallo
wer von euch kennt die Praxis? Wer von euch ist bei Dr. Happel, Dr Thaele, Dr Giebel in behandlung?
Kann mir jemand über eine Durchgeführte IVF etwas sagen, also über die Kosten, den Ablauf und die Art der Durchführung von der Punktion.
#danke#danke#danke
grüsse nebelstern

1

Hallo nebelstern,

ich war auch lange in der Praxis in Behandlung, allerdings mußte bei mir nie eine IVF oder ICSI gemacht werden. Ich bin mit einer Hormonbehandlung (Puregon) zweimal schwanger geworden.

Ich habe Dir mal den Link rausgesucht, auf der Seite bietet die Praxis unheimlich viel Informationsmaterial an.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir ganz viel Glück...

#herzlich Sandra

http://www.ivf-saar.de/patinfo.html

2

hallo Nebelstern!

Ich bin in der Praxis Patientin und kann dir leider auch noch nicht so viel erzählern, denn wir fangen jetzt in ca. 14 Tagen mit der Hormonbehandlung für die ISCI an.
Also über die Kosten kann ich nur von der ISCI Behandlung was erzählen, die liegen so etwa bei ca. 1800 €.
Falls man sich dazu entscheidet gute,überzählige Spermien einfrieren zu lassen , müt ihr nochmal 500€ dazu rechnen.
Über die Punktion kann ich dir noch nicht so viel erzählen, außer das vorher immer eine Gebärmutterspeigelung gemacht wird.Damit die Ärzte sicher sein können das keine Zysten oder ähnliches in der Gebärmutter vorhanden sind.
Wenn Du willst kann ich dir in ungefähr 4 Wochen von der Punktion erzählen, dann ist es nämlich bei uns soweit.
Vorher fange ich erst einmal mit der Hormonbehandlung an.
Das dauert ca. 14 Tage.Aber soweit ich weis muß das nicht bei jedem gemacht werden.

Also, wenn de willst werde ich dir von der Punktion berichten!

LG und alles gute
Christiane

3

Hallo Christiane,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wäre sehr sehr froh wenn du mir einiges berichten würdest.
Bei mir ist eigentlich bis auf ein paar Hormonschwankungen, die aber laut der Ärzte nicht schlimm sind, allesok, die Sprmien von meinem Mann sind auch fit. Aber leider werde ich nicht schwanger und jetzt steht als nächstes eine Überprüfung an und zwar ob die Spermien es in die Eizelle schaffen, also von alleine. Am 19.3. haben wir nach einer 3 Monatigen Pause unser nächstes Gespräch in Klinik. Wir sind sehr zufrieden und ihr? Ich finde dort alle sehr nett, allerdings komme ich mit Dr Happel am besten aus.
Es ist ja ganz schön viel Geld, ich glaube da wird dieses Jahr aus denm Urlaub nix.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke dir die Daumen!!!
Ich würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten.
Grüsse nebelstern

4

Hallo!
Ja, also uns gefällt es auch ganz gut dort.Und mit Dr. Happel komm ich erhlich gesagt auch am besten hin.
Der versteht es echt mit einem umzugehen.
Klar, ich würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Also, ich werde Dir breichten wie es war und wie es gelaufen ist.
Wenn wir ganz viel Glück haben können wir morgen mit Hormonen anfangen.Drück die Daumen :-)
Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück.
Bis bald

LG Christiane

weitere Kommentare laden