Decapeptyl Downregulierung

Hallo Mädels

Wer von euch spritz auch mit diesem Medikament? Habe gestern angefangen und muss nun 19 Tage lang und dann fange ich mit Stimmulieren an und mit diesen spritzen weiter.
Habe extreme Schweissausbrüche werde ganz nass und ist mir überl!
Hattet ihr das auch? Hoffe es ist nur am Anfang so..
Ist ja wahnsinn was wir alles für ein Baby machen müssen, das Leben ist so ungerecht echt!

Liebe Grüsse Lidia

1

Guten Morgen Lydia,

Das mit den Schweissausbrüchen ist normal, leider.
Du wirst mit Decapeptyl in die künstlichen Wechseljahre versetzt.
Das ist notwendig damit man dann mit den FSH-Spritzen die Eizellreifung steuern kann und kein ES oden Predalon stattfindet.

Sobald Du Stimmulierst müßten die Beschwerden besser werden weil die wachsenden Follikel Östrogene produzieren.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort ein wenig helfen.

LG
Tanja

2

Liebe Tanja

Vielen Dank für deine Antwort.
O Je ist das also normal, habe ich denn das nun die ganze Zeit? Oder nur die ersten paar Spritzen? Kann man nix gegen die übelkeit und Schweissausbrüche machen?

Liebe Grüsse Lidia

3

Du wirst die Schweissausbrüche haben bis Du mit Stimmulieren anfängst. Es liegt daran das Deine Hormonproduktion lahm gelegt wird. Die Beschwerden kommen vom fehlenden Östrogen. Es kann auch sein das es die nächsten Tage noch etwas schlimmer wird, muß aber nicht.
Nehmen kannst Du leider nix dagegen, den nur Östrogene würden Dir helfen, aber das bringt ja die Behandlung durcheinander.

Die Übelkeit müßte eigentlich besser werden oder weggehen, ist ja auch kein typisches Wechseljahrssymptom.
Wenn Du unsicher bist ruf am besten Deinen Arzt an und frag nach.

#liebdrueck
Tanja

weitere Kommentare laden
4

Hallo Lidia

Das war bei mir leider auch so. Richtig eklig, habe ständig geschwitzt und war auch irgendwie so kurzatmig... übel war mir zwar nie.

Schau einfach, dass du über die ganze Zeit immer viel viel Wasser trinkst. Das ist auch ganz wichtig. Aber gegen die unangenehmen Nebenwirkungen gibts leider kein Rezept. Augen zu und durch ;-)

lg

5

Hallo

Danke auch dir für deine Antwort.

Ich sehe in deine VK ein Baby hats mit der ICSI geklappt? Bei welchem Versuch?
Jetzt heute Nachmitag gehts wieder das kommt und geht bleibt das nun die ganze Behandlung so oder wirds schlimmer?

Liebe Grüsse Lidia

Top Diskussionen anzeigen