Erfahrungen mit Fruchbarkeitsmassage?

Hallo alle zusammen!

Wollte Euch mal fragen, ob es hier irgend jemanden gibt der schon Erfahrungen mit der Fruchtbarkeitsmassage gemacht hat?

Hab grad das dazugehörige Buch von Birgit Zart gelesen und finde es alles sehr interessant und überlege, ob ich das ganze mal versuche. Muss blos noch meinen Mann dazu überreden mit zu machen, da es leider bei mir hier in der Nähe keine Praxis gibt, die das anbietet.

#danke schonmal für Eure Antworten
LG #blume

1

Hallo Blümchen,

leider kann ich Dir von keinen Erfahrungen berichten. Mich würde das aber auch sehr interessieren. Ich habe bereits das Buch "Gelassen durch die Kiwuzeit" zur Hälfte gelesen.

Kannst Du das Buch "Fruchtbarkeitsmassage" empfehlen? Geht das, dass es der Mann macht? Muss man dafür nicht geschult sein?

LG

Strawunzel

3

Hallo,

ich habe wie in der nächsten Antwort steht auch das Buch.

Ich finde es, wie auch das "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" sehr schön und verständlich geschrieben.

Das tolle an der Massage ist, dass man (Mann) eben nicht geschult sein muss. Da man die Griffe nur ganz sanft macht, es kommt einem stärken streicheln gleich. Man kann also gar nichts "kaputtmachen".

Alleine ist es sehr schwer die Massage zu machen. Am besten macht es dein Partner oder vielleicht sogar eine gute Freundin.

Liebe Grüße#blume

4

Hallo Laettchen,

vielen lieben Dank für diese Infos!

Alles Liebe

Strawunzel

2

Hallo,

das ist lustig...gestern haben wir mit der Massage angefangen.

Ich fands sehr entspannend. Ob's was bringt weiß ich leider noch nicht.

Wir haben ein paar Kerzen aufgestellt, schöne ruhige Musik angemacht und dann hat mein Schatz mich nach dem Buch massiert. Wir haben aber erstmal nur die "Rücken"-massage gemacht. Heute abend machen wir dann vielleicht noch die Bauchmassage.

Bin auch sehr gespannt auch die Wirkung.

Aber alleine nur dass man sich allgemein wohler fühlt ist ja schon ein guter Grund die Massage zu machen.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim "Überreden"!#blume

Top Diskussionen anzeigen