NORDWEST statt 17rübl

hallo ihr lieben,

meine FÄ wollte mir eigentlich bei prof. 17rübl einen termin für die insemination machen. dort geht's aber irgendwie drunter und drüber. erst hat man uns gesagt, es gäbe noch termine für ende april, die könnte man aber nur online buchen. dann wollte ich das machen, aber dieses online-formular funktioniert gar nicht. telefonisch kann man die ja kaum erreichen, weil die telefonanlage einen ständig aus der leitung schmeißt. eine antwort auf meine email von letztem mittwoch habe ich auch noch nicht bekommen #kratz das kommt mir alles nicht sehr vertrauenserweckend vor. zumal es "normale termine" erst wieder im juni gibt. das dauert mir zu lange. wir werden es jetzt im NORDWEST-KKH versuchen.

wer ist denn dort in behandlung? bei mir geht's jetzt erstmal um eine insemination. voruntersuchungen sind alle schon gelaufen. ein swim-up würden wir direkt vom andrologen mitbringen. geht das dort? kann man evtl. von einer ärztin behandelt werden? fand das eh nicht so prickelnd, dass es beim 17rübl gar keine ärztin gibt #schock wie kurzfristig bekommt man denn dort überhaupt einen termin?

wär schön, wenn mir jemand diese fragen beantworten und vielleicht ein bisschen (an)spannung aus der ganzen angelegenheit nehmen könnte #schwitz

1

Hallo ally mommy,

ich bin im NW-KKH in Behandlung. Habe gerade meine erste ISCI hinter mir. Es sind fast alles Frauen nur ein Mann und den habe ich auch erst einmal gesehen. Sie sind alle super nett dort. Fühle mich da gut aufgehoben.

Wegen dem Spermiogramm kann ich dir nicht sagen, ob die nicht vielleicht doch lieber ein eigenes erstellen wollen.

Tja und das mit dem Termin ist auch immer super eng. Sind ganz schön ausgelastet aber sie finden immer einen Termin.
Einfach anrufen.

LG
pucky30

5

hallo pucky,

das klingt doch schon ganz gut #freu

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es mit der ICSI geklappt hat #liebdrück

lg, ally

2

Hallo Ally,

kann dir nichts vom NWKH sagen, war aber schon bein 17rübl.
Bin sehr überrascht, dass du solche erfahrung gemacht hast.

Ich war dort das erste mal im Januar und fand ihn und das ganze praxis sehr nett. Er war der erste arzt bis jetzt, der sich richtig zeit für mich genommen hat, hat alles sehr ausführlich erklärt und war konstruktiv. Hat gleich hormonstatus bei mir gemacht und jetzt habe ich termin für BS bekommen. Mein FA wollte gar nichts unternehmen bevor 2 jahre KIWU um sind...

Ich musste 3,5 monaten auf ein termin warten. Aber so weit ich weiß es ist überall ziemlich eng. Habe gehört, dass wenn man ein mal beim 17rübl war, bekommt ohne probleme weitere termine.

Wünsche dir, dass alles schnell klappt.
Berichte bitte vom NWKH, würde mich sehr interessieren.

Anna

6

hallo anna,

klar, werde dann berichten. alles gute für dich!

lg, ally

3

Hi,

bin heute in der 19SSW nach kryotransfer und habe mich mit tränen in den augen beim herrn 17rübl dafür bedankt.

unabhängig aber vom positiven ergebnis: ich habe mich in den zwei behandlungsjahren sehr, sehr wohl in der praxis gefühlt, er ist sehr kompetent, sehr diskret und die helferinnen sind auch sehr nett und erfahren.

kurze info: 17rübl war als doktorand bei der ersten ivf durchführung in deutschland! und seitdem macht er ausschließlich sterilitätsbehandlungen (die längste zeit als prof an der uni mit sehr viel praktischer erfahrung)

ich bin sehr zufrieden gewesen und plane schon meine nächste ivf bei ihm :)

lg

inuszia

4

hallo inunszia,

eigentlich wollte ich getröstet werden, weil ich eben nicht zum 17rübl gehen werden, sondern ins NORDWEST ;-)

aber ich freu mich trotzdem mit dir, dass du es geschafft hast! alles liebe noch für die restliche kugelzeit #liebdrück

lg, ally

Top Diskussionen anzeigen