ICSI mit begleitender Akupunktur - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo!

Ende Februar beginnt bei uns die Hormonbehandlung, die ICSI wird dann Anfang/Mitte März stattfinden. #huepf

Ich habe schon mal davon gehört dass Akupunktur das Einnisten der Eizellen begünstigen kann. Auch las ich schon in verschiedenen HP's darüber.

Mich würde nun interessieren ob das schon jemand von Euch ausprobiert hat und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.#kratz

Bitte antwortet mir!

Vielen lieben Dank!

Strawunzel:-)

1

Hallo!

Weder zu ICSI noch zu Akupunktur kann ich Dir was sagen, aer ich bin Dir noch ne Antwort schuldig ;-)...

Doppelgleisig (remember?): ich meinte die Chemo und den Kiwu! Find ich grossartig von Deinem Mann, eine weitere Art, dem Krebs den :-pStinkefinger:-p zu zeigen!!! Towanda, von einem Mann angewandt!!!

Alles Glück der Welt weiterhin,
cha

2

Hallo chatta,

schön von Dir zu hören! Ja, ich erinnere mich. #freu

Ja, mein Mann möchte trotz Krebs Kinder haben und eine Familie gründen. Wir wünschen uns das seit Oktober 2005. Im Januar wären wir so und so in eine Kiwuklinik gegangen. Durch das #schwimmer einfrieren ist es nun eh nicht anders möglich.

Wir freuen uns schon sehr darauf dass es nun endlich losgehen kann. Ich habe schon ein bisserl Angst vor dem Ganzen, dennoch freue ich mich darauf.

Ich weiß nicht wie alles weitergehen wird, vor allem, weil die Aussichten bei der Krebsart meines Mannes schlecht sind. Es ist unheilbar - dennoch hoffen wir...........

Alles Liebe und #danke für Deine Antwort!

Strawunzel

3

Hallo strawunzel,

kann dir nicht aus eigener, nur aus der meiner Schwägerin berichten. Sie hat Akupunktur bei der 3.IVF angewendet und ist da schwanger geworden. Ob es nun nur alleine an der Ak. lag, wissen wir natürlich nicht. Sie empfand es auf jeden Fall sehr entspannend und würde es weiter empfehlen. Bei ihr wurde es direkt in der Klinik angeboten (Dortmund). In Vorbereitung auf unsere ICSI hatte ich mir auch schon eine Heilpraktikerin gesucht, die viel bei Kinderwunsch macht, u.a. auch Akupunktur.

Schönes Wochenende wünscht dir Anke

4

Hallo Anke,


vielen Dank für diese Info. Ich werde in meinem Kinderwunschcentrum nachfragen, ob sie begleitend Akupunktur anbieten bzw. Adressen nennen können, die in Frage kommen.

LG und auch Dir ein schönes Wochenende!

Strawunzel#freu

5

Hallo Strawunzel,

ich bin total begeistert von Aku. #huepf

Bei der ersten IVF 8 Eizellen, 2 davon befruchtet (ohne Aku)

Bei der zweiten IVF Aku während Stimmulierung, Medis nur ganz leicht erhöht: 21 Eizellen, 8 davon befruchtet.
Beim Transfer hab ich zudem auch Aku bekommen. Vor dem Transfer, während des Transfers blieben ein paar Nadeln drin und nach dem Transfer kamen nochmal welche dazu. Ich fand es sehr, sehr entspannend und kann es nur weiterempfehlen. Leider hat es trotzdem noch nicht geklappt. #schmoll

Beim nächsten Transfer werde ich auf jeden fall wieder Aku dazu nehmen. #freu

Frag mal in der KIWU klinik nach, viele bieten Aku an.

Viele Grüße und alles Gute

Andrea #blume

6

Hallo Andrea,

das hört sich ja echt gut an. :-)

Somit bietet Deine Klinik Aku an, oder?

Wie oft warst Du während der Stimulierung bei der Aku?

Ich werde in meiner Klinik anrufen, wobei ich denke, dass sie es nicht anbieten (im ganzen Infoheft sowie auf der ganzen HP steht nichts davon). Aber auch wenn sie es selbst nicht machen, wissen sie sicher Adressen, wo es gemacht werden kann. Ich fahre immer 1 1/2 Stunden zum Kiwucentrum. Wenn ich also bereits während der Stimulierung Aku mache, dann müsste ich jemanden in der Nähe finden.

Was zahlst Du für die Aku?

LG

Strawunzel

7

Hallo Strawunzel,

ja, meine KIWU-Klinik bietet es an. Aku zum Transfer kostet glaube ich 50 Euro.

Ansonsten war ich auch bei einem Arzt bei mir in der Nähe, weil ich auch 1 Stunde in die KIWU-Klink fahre.
Der hat es netterweise #huepf #freu über die KK abgerechnet, weil ich ja zusätzlich auch immer sooooo Kopfschmerzen habe.... :-)
Da hat eine Sitzung EURO 10 gekostet, ansonsten hätte es 38 EURO gekostet.
Ich würd einfach mal in der KIWU-Klinik nachfragen, ob sie Adressen für dich haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Andrea #blume

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Strawunzel!

Ich habe vor und nach dem Tranfer eine Aku bekommen. Hat jeweils 20 Minuten gedauert und überhaupt nicht weh getan.
Mein FA hat mir erklärt, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass bei Frauen, die eine Aku bekommen haben, die Einnistungsquote höher ist.
Ich bin für fast alles offen, drum habe ich mir das machen lassen. Man lässt ja Nichts unversucht. Ob es wirklich geholfen hat, kann ich erst am Mittwoch sagen, wenn ich das Ergebnis vom morgigen BT bekomme.

glg, monika

12

Hallo Monika,

vielen Dank für Deine Info. Wird die Aku bei Euch direkt im Kiwucentrum bzw. in der Kiwuklinik angeboten oder hast Du Dich selbst nach jemandem, der Aku anbietet, erkundigt?

Für den BT wünsche ich Dir ganz ganz viel Glück!!!!!!!!!!

#klee#klee#klee#klee#klee

Alles Liebe,

Strawunzel

15

Hallo nochmal!

Ich hatte vorher noch nie was mit Aku zu tun und auch keine Ahnung, dass die bei ICSI helfen kann. Drum habe ich mich auch nie informiert.
Vor dem Transfer hat meine FA hat dann von sich aus gesagt, dass das in ihrer Kiwu-Klinik generell gemacht wird (ausser, es lehnt jemand ab).
Ich glaube, dass die Aku im Preis drin war, denn sie wurde auf keiner Rechnung separat angeführt.

Ich würde dir dazu raten, auch wenn es wieder ein paar extra Euro sind. Denn eine Aku hilft bei vielen Problemen - und kann hier sicher auch fördernd wirken.

lg, monika

PS. Danke für deine Glückwünsche, kann ich gut brauchen. Bin schon total nervös!

weitere Kommentare laden
10

hallo strawunzel,
ich stiess durch zufall eben auf deinen beitrag. mein bruder und seine frau moechten gerne ein 2.kind und habes es schon mit ivf versucht. ich las dieses neulich (ich lebe in england) und schickte soeben diese artikel meinem bruder:

http://www.zitawest.com/start/view_page.asp?article_ID=136&section=clinic
http://www.zitawest.com/start/view_page.asp?section=research&article_ID=13

eine studie in schweden scheint zu beweisen, dass akupunktur helfen kann.
hoffe, dir damit weiterzuhelfen!
ich wuensche dir viel glueck und vor allem das beste fuer dich und deinen mann,
liebe gruesse von pia

11

sorry,

der 2.artikel, den ich dir schickte, ist nicht der richtige. es ist dieser hier:

http://www.zitawest.com/start/view_page.asp?section=research&article_ID=138

gruss von pia

13

Hallo Pia,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe! #danke

Na, da werde ich beim Lesen mal wieder meine Englisch-Kenntnisse rauskramen.:-)

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!
Deine Söhne sind wirklich süß - da hast Du recht!#herzlich

LG
Strawunzel:-)

14

danke fuer's kompliment und nochmal viel glueck mit der ICSI! und vor allem wuensche ich dir, dass dein mann schnell ganz gesund wird! :-)
lg von pia

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen