mit pco in die kinderwunschklinik??

hallo und guten morgen,

ich war eben bei meinem FA und er hat mir eine überweisung für eine kinderwunschklinik wegen meinem pco mitgegeben.

bis auf die "perlenketten" an den eierstöcken und den ewig langen zyklen hab ich sonst keine beschwerden.

ich hab ein bißchen angst vor der klinik, vor allem weil ich über die dr.metzler /dr. temme (Berlin)-praxis in anderen foren nicht soviel schönes gelesen habe.

ach mann! gibts hier jemanden, der mir vielleicht die angst nehmen kann? mein freund ist schon feuer und flamme, wünscht er sich doch schon seit 1,5 jahren eine schwangerschaft herbei.

ich allerdings hab die hoffnung noch nicht aufegeben, dass ein wunder passiert...#gruebel

ich weiß auch nicht warum ich angst hab, es sind eigentlich nicht mal die kosten, ich glaube , dass ich angst davor habe, das es auch auf diesem weg nicht klappen könnte.

scheiße.

liebe grüße eure telsa

1

Hallo telsa,

meine Freundin hatte PCO, keinen oder seltenen Eisprung und ging in eine KIWU-Praxis. Sie hat eine künstliche Befruchtung machen lassen und nun ist das Ergebnis 4 Monate alt (und total süß). Es hat bei ihr beim 2. Mal geklappt. Da sie verheiratet ist, hat die KK etwas dazugezahlt, soweit ich weiß.

LG, das wird schon!!!

jutzi

2

#kleeDu brauchst doch keine Angst haben Süße!!!!Die werden Dir doch nur helfen!!!!Kannst ja hier nachlesen, wieviele somit schon schwanger geworden sind!!!Aber vielleicht hast ja trotzdem Glück und es klappt noch so!!!

3

Hallo Telsa,

du brauchst wirklich keine Angst zu haben.

Ich bin in der Reproabteilung/Kinderwunschzentrum der Charité im ersten Gonal F Zyklus mit GF zum optimalen Zeitpunkt.

Ich habe auch PCO mit polyzystischen Ovarien und einem erhöhten LH-Wert. (sonst keine weiteren Beschwerden)

Die Ärzte sind dort sehr nett.

Ein weiterer, für mich wichtiger Vorteil dort ist, dass ich super schnell einen Termin bekommen habe und ich schon morgens vor der Arbeit (07.30-09.00 Uhr) Termine zum Ultraschall bekommen kann.

Schönen Gruß Zoe