Ich habe Kinderwunschklinik angerufen

Hallo ihr lieben,

ich bin echt voll sauer. Ich habe heute versucht bei der Kinderwunschklinik anzurufen um einen Termin fürs Erstgespäch zu bekommen.

Da müssen Sie am Montag nochmal anrufen.

Halllloooo, es gibt auch Leute die noch arbeiten müssen, kann man da nicht mal was am Wochenende anbieten.

Wie soll das bloss noch weiter gehen. Ich kann nicht einfach zu meinem Chef laufen und sagen, kann ich mal Frei kriegen ich will mich künstlich befruchen lassen.

Boa ey ich bin sooooo sauer!

Danke das ich mal meinen Frust bei euch los werden durfte.

Liebe Grüße und trotzdem noch ein schönes Wochenende euch allen.

1

Kannst Du Dir dafür nicht mal einen Tag Urlaub nehmen - ohne nun einen speziellen Grund zu nennen? Kannst ja sagen, ihr habt Handwerker im Haus oder was auch immer.

2

Tschuldige, aber sowas kann man auch nur sagen, wenn man selber am WE nicht arbeiten muss.
Bin Intensivschwester und weiß, wie übel Dienst am WE, Nachts und an Feiertagen ist.
Steffi

3

Hallo!

Was denst Du, wie es sein wird, wenn Du mitten in der Behandlung bist? ES zum Beispiel an einem Mittwoch hast?

Ich denke, Dein Fust ist nicht gerechtigt...

LG
cha

5

Bbbbbbbbbbberechtigt sollte es heissen#hicks

7

*lach*;-)

weiteren Kommentar laden
4

"Halllloooo, es gibt auch Leute die noch arbeiten müssen, kann man da nicht mal was am Wochenende anbieten. "

Was meinst Du, was die Mitarbeiter der KiWu-Klinik die ganze Woche machen?
Fingernägel lackieren?:-[
Steffi

6

Hast du denn einen so weiten Arbeitsweg? Die Praxis bei uns hat von 8 bis 18 Uhr geöffnet, das sind immerhin 10 Stunden!

Ansonsten muss ich dir sagen, dass eine künstliche Befruchtung sehr viel Organisationstalent erfordert. Neben dem ersten Gespräch war ich während der vierzehntägigen Stimulationsphase 3 x in der Woche zum Ultraschall, dann die Punktion und schließlich noch der Transfer. Wie willst du das schaffen?

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß Tabea

9

nanana nun hackt doch mal nicht alle auf ihr rum.

Ich kann mir vortsellen das es blöd ist. Hatte das auch mal. Als 2002 das Hochwasser hier in DD so schlimm war, sit meine Wohnung unbewohnbar geworden (mit Gutachten). Ich mußte von heut auf morgen raus. Auf Arbeit (einer Klinik) war auch die Hölle los und so war kein Frei drin. Ich mußte also versuchen von Arbeit aus zu telefonieren. Mußte ja Wohnungsvermittlungen anrufen und um Termine bitte. Da ich immer von 10 - 19 Uhr dienst hatte war wenn ich das von zu Hause aus tun wollte kein Maklerbüro offen. Habe auf Arbeit null Vertständnis für meine (selbst bezahlten)Telefonate bekommen und einen Mordsärger. Man hat mir sogar mit ner Abmahnung gedroht.

ja da hab ich mich also genauso geärgert, weil ich am Wochenende, Früh oder Abends niemand erreichen konnte.

Anja

10

Das ging mir in einer stressigen Arbeitsphase auch mal so. Es gibt aber auch Mittagspausen und in dieser Zeit darf man selbst bezahlte private Telefonate führen. Ich habe dann eben eine halbe Stunde lang telefoniert und nebenbei immer mal ins Brot gebissen. Manchmal geht es eben nicht anders.

Wenn sie dann aber zum Ultraschall muss, wird es mit dem Opfern der Mittagspause nicht getan sein. Da sollte sie sich rechtzeitig eine Strategie überlegen. Und insoweit fühle ich natürlich mit ihr mit: am unflexiblen Arbeitsplatz sollte es echt nicht scheitern!

Tabea

11

Oh man hier wird wieder ne Welle gemacht wegen nichts!
Sie wollte halt heute in der KiWu-Praxis anrufen und ein Termin haben, dass es leider nicht geklappt hat ist schade.

Aber trotzdem kein Grund sauer zu sein.;-)

Allerdings muss ich dazu sagen wenn schon die Geschäfte von 7:00 bis 22:00 uhr geöffnet haben, können die Praxen ihre Dienste ebenfalls am Samstag, meinetwegen von 8:00 bis 18:00 uhr anbieten.

Zwar kann ich nicht viel sagen was die Ausreden gegenüber dem Arbeitgeber angeht ,da ich zu Hause bin! Aber ich weiß wie es bei meinem Mann ist und ich kann sagen das man das über kurz oder lang nicht planen kann, denn die besten Ausreden kamen zumindest bei uns immer spontan und kurz vor dem Termin bzw. US-Untersuchung!!!

Also boby alles Gute und Kopf hoch das wird schon...

Gruß und ein schönes Wochenende..
Sarah

12

Also moment mal ... so ganz kann ich das nciht verstehen !

Du hast von der Arbeit aus keine Zeit mal während der Woche in der Kiwu-Klinik anzurufen um nen Termin zu vereinbaren !? Hast du denn keine Pause?!? #kratz

Also ich hab meine Kiwu-Telefonate immer in den Pausen vom handy aus getätigt. Ich kann grundsätzlich auch vom Arbeitsplatz aus anrufen,a ber ich wollte ja nicht dass jemand von meinem Versuch der künstl.Befruchtung erfährt.

Die Termine hab ich weitgehend auch nach der Arbeit gelegt, mußte aber trotzdem auch paar Tage Urlaub dafür opfern, was ich gerne gemacht habe.

Deinen Frust wegen nem Anruf kann ich echt nicht verstehen !?

13

du musst dich so wie so nach deinen tagen richten und da sind bestimmt viele termine in der woche, die op kann auch in der woche sein (dafür bekommst du aber einen krankschreibung) für die anderen termien kannst du von dort einen bestätigung bekommen, bekommt ja auch dein mann, denn er wird oft mit müssen. wer ein kind will muss sich auch nach den terminen richten!

Top Diskussionen anzeigen