1. ICSI/ 2. Kryo- schon wieder negativ

Hallo !

Leider habe ich gestern schon wieder ein negatives Ergebis erhalten. Ich trage es mit Fassung, bin aber trotzdem sehr sehr traurig.

Jetzt frage ich mich, woran es liegen kann. Ich werde, denke ich, die Kinderwunschpraxis wechseln und wahrscheinlich in ein paar Monaten einen zweiten Versuch und zwar in Österreich starten. Dort sind die Chancen doch etwas höher als in Deutschland, da die kleinen Krümel länger beobachtet werden dürfen. Dort sehe ich jetzt meine Hoffnung. Ich schaue nicht zurück- nur nach vorne!!!

Liebe Grüße
#sternchenhh78

1

Hallo,

Laß Dich mal ganz feste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Es tut mir sooooooo leid das Dein Test negativ ist
Hab die letzten Tage öfters an Dich gedacht und wie es Dir wohl geht.
Es ist gut wenn Du nach vorne schaust und nicht zurück, nimm Dir etwas Zeit für Dich und tu Dir was gutes.
Ich wünsche Dir viel Glück für den Versuch in Östereich.

Ich muß gleich los zur KiWu-Klinik zum BT.

LG
Tanja

2

Hey Sternchen,

tut mir leid dass es nicht geklappt hat #liebdrueck

Ich stecke auch im ersten Kryo Versuch, sehr gemischte Gefühle.

Habt ihr beim Kryo lasern lassen?
LG Hima

3

Hallo Sternchne,
es tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat.

Aber bevor Du die Lösung in Österreich suchst, würde ich noch mal ein intensives Gespräch mit dem KIWU-Arzt führen, vielleicht gibt es noch Untersuchungen die man vor dem nächsten Versuch machen kann.

Eine Bekannte hat 6 ICSI Versuche hinter sich, und leider bis heute kein Baby, sie war insgesamt in 3 Praxen und hat jetzt aufgrund des Alters aufgegeben.

Rückblickend wirft sie sich vor, dass sie die Ärzte nie intensiver in die Mangel genommen hat, denn ihrer Meinung nach fing man erst nach dem 3. gescheitertem Versuch richtig an mit den erweiterten Untersuchungen, wie z.B. Blutimmunisierung.

Ich will Dir keine Angst machen, die meisten von uns schaffen es ja ein Baby zu bekommen, auch wenn es mehrere Anläufe braucht, doch ich persönlich würde vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall noch mal versuchen einige Vorabuntersuchungen zu bekommen.

Alles Liebe
Dunki #herzlich

4

Hi du !

FRAGE
WEisst du genauer Bescheid, welche UNtersuchungen man machen kann, genetik. lasern. Blutimmunisierung ???
Kenn mich da garnicht aus
Unsere Klinik hat uns ja zur genetischen Untersuchung erstmal geraten
was kann man denn alles testen lasssen, warum es nicht klappt???

LG
Kathrin

8

Hallo Kathrin,
hier in der Gegend macht man die Blutimmunisierung in Kiel.
Aber es gibt diverse Kliniken, google doch mal unter "immu baby".

Bei unserer Bekannten wurde das Blut auch auf die Fliesbarkeit (d.h. es war zu dickflüssig) untersucht. Man hat dann eine ICSI versucht, und sie hat in der Behandlungsphase Blutverdünner bekommen.

LG
DUNKI

5

Hallo!

Wir haben auch 2 negative ICSIs hinter uns
und die waren in Österreich
das ist keine Garantie dass es klappt
mein mann muss jetz ne genetische Untersuchung machen lassen dann sehen wir weiter
es liegt an seinen Spermien. Sind zu wenige und zu unbeweglich
Bei mir ist alles ok
Lust auf Kontakt ??
Kopf hoch ok????
LG
Kathrin

6

Hey Kathrin!

Danke für Deine Mail.

Ich weiss.. auch Österreich gibt einem keine Garantie :-(. Ich finde es immer wieder so gemein, dass wir immer diejenigen sind, bei denen es nicht klappt und bei vielen einfach mit den Fingern schnippen und schwanger werden.

Mein Mann hat seine Spermien schon 4 x testen lassen, während wir in Behandlung waren. Seine Spermien sind leider zu langsam und zu unbeweglich, so dass für uns nur eine ICSI in Frage kommt. Mein Schatz hat vor 7 Jahren aber bereits ein Kind gezeugt mit seiner Ex-Freundin, von daher stehen die Chancen da wohl nicht ganz so schlecht.

Leider habe ich einige Probleme: Bei mir wurde im August eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und PCO festgestellt. Zusätzlich ist mein Wert des Blutes bei der Antikörperbildung bei 25, d.b. ich bin gerade an der Grenze der Eigenproduktion an Antikörpern, die jedes kleine Leben in mir gleich bekämpfen.

Wie viele Versuche hast Du schon hinter Dir? Ich weiss langsam gar nicht mehr weiter! Würde gerne in ein zwei Monaten wieder von Neuem beginnen.. Was meinst Du?

LG Anne

7

Hi Anne
hört sich an wie bei uns nur bei mir ist alles ok
dein mann hat trotzdem ein Baby gezeugt ???
wow
hast du die Spermiogramme zufällig für mich zum Vergleich ??

Wir haben 2 negative versuche
nach der genetischen untersuchung gehts weiter mit Kryo und ICSI

Ja immer wir. Das sagen alle hier
meine freundin wurde von 1x sex schwanger.
Beneidenswert !

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen