Wie hoch sollte vor Punktion die Gebärmutterschleimhaut sein?

Hallo liebe IVF/ICSI-Mädels,

am Mittwoch wird bei mir nun die Punktion sein.
Ich war gestern und heute nochmal beim Ultraschall. Die Anzahl und das Wachstum der Eizellen sind gut (6-7 an jeder Seite), was mir etwas Gedanken macht ist die Höhe der Gebärmutterschleimhaut. Sie lag gestern bei 6mm.
Auf Nachfrage hin habe ich dann gestern und heute noch eine Östrogen-Spritze (Luveris) bekommen, um ggf. noch eine Verbesserung zu erzielen.
Mein KIWU-Arzt meinte heute, sie könnte etwas höher sein, aber ich soll mir darüber jetzt nicht tagelang Gedanken machen (mach ich gerade, ich weiß...)

Weiß jemand von Euch was zu diesem Thema? Ich merke schon, ich werde langsam kribbelig und hätte am liebsten alles so "perfekt" wie möglich vor der Punktion.

Ich hoffe, Ihr versteht mich ein bißchen...

Ganz liebe Grüsse
Ulrike

1

Hallo Ulrike,
beim Transfer sollte die Schleimhaut min. 7 mm sein. Mehr ist besser. Sie wächst ca. 1-2 mm pro Tag. Zwischen Punktion und Transfer liegen ja auch noch 1-3 Tage. Also mach Dich nicht verrückt, die wird sich noch schön aufbauen. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße
mi0403

2


Hallo mi0403,

danke!!! Stimmt, bis Transfer sind es ja noch mind. 4 Tage, da wird sich ja hoffentlich noch was tun...

Liebe Grüsse
Ulrike

3

Hallo Ulrike,
ist es Dein erster Versuch? Ich kenn das, man macht sich über alles Gedanken und versucht alles möglich zu verstehen, aber tu mir einen Gefallen, mach Dich nicht verrückt. Versuch es, gelassen anzugehen, ich geb zu, es ist Anfangs sehr sehr schwer, aber Dein Leben und Deine Beziehung sollen darunter nicht leiden. Drück Dir die Daumen. Habe übrigens evtl. am 3.2. o. 5.2 meinen 2. Kryo mit 3 Eskimos.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Krümel

mi0403

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Ulrike,

Denke du solltest den Ärzten vertrauen. Selbst wenn sie nicht optimalst aufgebaut ist, was willst du jetzt mitten in der Stimmulation machen?? Aufgeben??? Das wird schon.
War heute auch beim US und siehe da alles ok. Mit 3 Amp. Menogon hab ich jetzt doch auch so meine Eierchen. Werde allerdings erst am MO. dann PU haben. Hab halt ne Woche umsonst gespritzt.
Aber du siehst auch bei mir hat sich alles Eingerenkt. Und wie meine Vorrednerin bereits sagte. Du hast ja noch ein paar Tage bis zum Transfer. Drücke dir die Daumen!!
Kopf hoch du schafst das.

LG hasenzottel

5


Hallo hasenzottel,

das ist ja super, freu mich für Dich!!!! Eine Woche umsonst spritzen nimmt man ja noch in Kauf, wenn dann das Ergebnis doch noch erzielt wird, schön!!!

Ich drück Dir auch die Daumen, dass alles weiter gut läuft!!!!

Liebe Grüsse
Ulrike

7

Hallo,

hoffe, Du nimmst es mir nicht uebel, wenn ich ohne viel eigene Erfahrung mich hier zu Wort melde, aber vielleicht hilft Dir ja der Rat ein bisschen, Dich zurueckzulehnen und alles den Aerzten zu ueberlassen... Die sind die Fachleute auf dem Gebiet, und sie wissen schon, was sie tun. Vertrau' auf ihre Erfahrung, Du darfst Dich zuruecklehnen und sie machen lassen, sie tragen jetzt die Verantwortung dafuer, ob es klappt oder nicht. Lass' es Dir gut gehen, mach Dir ein paar schoene Tage und freue Dich ueber Eure Chance#sonne. Ist natuerlich alles leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst Du Dich ja wenigstens ein bisschen davon ueberzeugen...

Alles liebe und viel, viel Glueck#klee#pro,
vrabec

8


Hallo vrabec,

Du hast 100%ig recht! Ich weiß das vom Kopf her auch...
Gut, wenn es diese Woche losgeht...
Mein Mann meinte auch schon, wenn die Ärzte irgendwelche größeren Bedenken gehabt hätten, dann hätten sie schon von sich aus noch andere Medikamente verschrieben.

Ich versuche Eure Ratschläge zu beherzigen!!!

Liebe grüsse und Danke!

Ulrike


9

Hallo Ulrike,

am Montag war ich zum US der Schleimhaut. Sie war genau 8,1 mm dick. Das war mein 26.ZT = ES+9. Meine Frauenärztin sagte, dass keine Chance bestünde, mit 8mm #schwanger zu sein / zu werden.
Sie wird morgen früh Augen machen, wenn ich ihr meine ganzen pos. Tests präsentiere. #augen#augen
Also, sei frohen Mutes und versuch dir nicht ganz so viele Gedanken zu machen.

#klee#klee#klee Viel Glück.

#herzlich Anke

Top Diskussionen anzeigen