Progesteron hoch... wann ist den überhaupt NMT?

Hallo meine lieben Mithibblerinen,

wollte eigentlich erst garnicht schreiben, aber mir geht eine Frage einfach nicht mehr aus dem Kopf, und vielleicht hat ja jemand von euch dazu eine Antwort oder Meinung.

Und zwar hat mein Arzt bei der Kontrolluntersuchung (weil zweiter Clomi Zyklus) am 23 ZT einen Progesteronwert von 33 ng/ml gemessen... also hat seiner Meinung nach ein Eispung stattgefunden. Beim ersten ClomiZyklus war der Progesteronwert aber "nur" bei 10. Kann es sein das wenn mehrer Follikel (ein Ultraschall wurde nicht gemacht diesen Zyklus) springen, der Wert höher ist oder ist das jatzt auch der Effekt, der bei dem sogenannten orakeln benutzt wird? Habe damit leider keinerlei Erfahrung und traue mich auch kaum einen SS zu machen...

NMT ist ja wenn ichs richtig verstanden habe der Tag, an dem ich die nächste mens erwarte... aber bei so unregelmäßigen Zyklen ist das doch eher problematisch #schmoll... na ja... wenn der #ei schon war sollte es vielleicht doch mal ein normaler Zyklus sein... bin jetzt am 30 ten ZT... wann meint ihr hat so ein SS test Aussagekraft???

Sorry das dieses Posting etwas durcheinander erscheint... aber so bin ich immo auch... als Ego-Pessimistin glaube ich kaum daran, noch mal schwanger zu werden, und das nach nur 1 Jahr und 9 Monaten... Ihr alle gebt mir viel Mut, das wollte ich an dieser Stelle mal gesagt haben und ich wünsche mir sehnlichst, das doch endlich jene, die wirklich ein Kind haben wollen eines bekommen und nicht immer solche, die das garnicht zu schätzen wissen... sorry... mach jetzt wirklich Schluß...

Vielen Dank das ihr bis hierher gelesen habt! Freue mich auf Eure Meinungen

#danke

Eurer Sumselbienchen

1

Hallo !

Da Du unregelmäßige Zyklen hast wird Dir wohl Niemand beantworten können wann Dein NMT ist #kratz#augen

Ich an Deiner Stelle würde vom längsten Zyklus ausgehen und erst anschl. testen, so bist Du auf der sicheren Seite vor einer Enttäuschung.

Hier mal die Normwerte der Hormone (33 ist schon mal sehr gut!)
http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück!!!

LG
Meike

2

Hallo Meike,

danke für deine Antwort, das war der Grund warum ich solange mit dem Fragen gezögert hatte... das ich fast schon erwartet hatte, dass mir dann doch kaum eine antworten kann oder möchte #heul. Und um mehr ging es mir nicht... nur um etwas Meinungen und vielelicht Aufbau... behalte meinen dummen Fragen also doch besser für mich ;-)

33 ist ein guter Wert, was mich nur so erstaunt hat ist die Tatsache, das er auf jenen Seiten immer nur bis 25 angegeben wird... ich denke mal das zuviel nicht schädlich ist, aber deswegen meine Idee das ein solcherart erhöhter Wert vll auch auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Deinem Link folgend habe ich aber herausgefunden, das vielleicht auch ein anderes Hormon bei diesen Ovo Test getestet wird #augen

Bis zu dem letzten Tag meines längsten Zyklus muss ich auch nicht warten, da ich ja diesen Monat nachweislich eher einen #ei hatte, also höchstens noch 1 1/2 Wochen jetzt... Ich muss Donnerstag testen... sonst weiß ich nicht ob ich meine medis noch brauche ;-) Warten gehört wohl dazu, mhh?

Ich habe gelesen, dass es nun bei dir bald soweit ist *freu* Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und nochmals vielen Dank für deinen Tip und die Glückwünsche #danke

Liebe Grüße
Sumselbiene

3

Hallo SB!

Ja, ein höherer Wert KANN auf eine SS hindeuten aber es kann eben auch nicht sein!

Am Do. bist Du dann ja auch schon bei ZT 34/35 ?!? Da könnte ein Test Dir schon Gewißheit geben. Ich wünsche Dir einen positiven SS-Test und so lange ich noch SS bin kann ich ja auch noch SS-Viren verteilen ... also hier kommt Deine Ladung, *puhst*
#herzlich#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#herzlich

So und nun schön tief inhalieren und anstecken #freu

LG
Meike + Maimel (KS -8 Tage #huepf)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen