Unterschied zwischen ICSI, IVF usw...???

Hallo ihr Lieben,

ich hab' da mal eine Frage an euch. Da bei uns in Luxemburg ganz viel auf französisch ist, weiss ich nicht immer was ihr auf deutsch meint, also was ist :

ICSI ?? #kratz
IVF? => In-Vitro-Fecondation?
IUI ? #schock
Kryo ?

Klärt mich auf bitte....

Danke

LG Michi mit #hund Shrek

1

http://de.wikipedia.org/wiki/ICSI

http://de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fertilisation

http://de.wikipedia.org/wiki/IUI

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/kryokonservierung/

SO hier haste ein Bissel was zu lesen ;-)

Liebe Grüße

2

Bei IVF liegt das Problem bei der Frau, z. B. Eileitern zu.
Bei ICSI hat der Mann eine schlechte Spermaqualität oder zu wenig. Was IUI ist kann ich dir leider nicht sagen und Kryo bedeutet eingefrorene Eizellen zum Transfer auftauen. Die Behandlungsmethoden für die Frau sind bei IVF und ICSI gleich. Bei Männern fällt bei IVF keine Behandlung an. Der Unterschied liegt in der "Aufbereitung" und bei dem Zusammenbringen von Eizellen und Sperma. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Anne

Top Diskussionen anzeigen