Punktion am Sonntag

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr habt den Sturm gestern gut überstanden. War heute morgen beim US und habe gesagt bekommen, dass meine Punktion am Sonntag 9:30 Uhr stattfindet. Hilfe ich bin nervös. Heute nacht um 23:00 Uhr soll ich den Eisprung auslösen.
Ich habe Angst. Ging es euch genauso ?

Viele Grüße und ganz viel Glück an diejenigen die heute oder in den nächsten Tagen BT haben
pucky30

1

Hallo pucky

Bin leider noch nicht so weit wie du, darum kann ich dir nicht antworten.
Wie ist das eigentlich musst du denn jetzt noch weiter spritzen bis sonntag oder nichts mehr? Hast nebenwirkungen?

LG Lidia und viel Glück

2

Ich soll nicht mehr Spritzen. Nehme auch Methformin und das soll ich auch absetzen bis Mittwoch. Nebenwirkungen habe ich keine. Außer bei der Cetrotide ( Eisprungverhinderte Spritze ),
da habe ich immer ein jucken an der Einstichstelle gehabt. Aber das ist auch pipifax.

Drücke dir die Daumen, dass Du auch bald soweit bist.

3

Hallo pucky!

Ja, das kenne ich! Hatte auch extreme Angst. Aber die in meiner Klinik waren alle sooooooo lieb zu mir. Man schläft wirklich sanft ein und wird nach 15 Minuten schon wieder geweckt.
Mein lieber Mann konnte die ganze Zeit bei mir sein, außer während der Punktion, das hat enrom geholfen. Die war bei mir Mittwoch letzte Woche, Transfer letzten Samstag.

Also, keine Angst. Heute ganz in Ruhe ES auslösen und morgen einen ruhigen Tag machen. Nach Sonntag kann es nämlich sein, dass deine Eierstöckchen etwas vergrößert sind und du leichte Schmerzen haben kannst.

Entspann dich, wir sind da.

Bei weiteren Fragen, nur zu:
Bin heute fast die ganze Zeit da wegen Kathrin und Supernaschkatze.

pretty_angel

4

Vielen lieben Dank für die aufmunteren Worte.
Bin auch schon ganz nervös wegen den beiden. Hoffentlich hat es geklappt.

Frage micht gerade wie man eine Überstimu merkt. Habe ich ganz vergessen zu fragen. Weißt Du das zufällig.

Wie läuft die Punktion denn ab ? Liegst du auf einem Bett oder in so einem Frauenarztstuhl ? Kriegst Du dann eine Spritze und schon bist du weg ? Hatte noch nie eine OP. Deshalb meine Aufregung. Mußt du was mit in KK nehmen oder bekommt man da was zum Anziehen für den OP. Hilfe, bin ich froh, wenn wir das geschafft haben.

Dir drücke ich auch die Daumen. Wann hast du genau BT ?

Gruß
pucky

5

Es war auch meine erste OP. Bei mir war es so, dass ich mit der Anästhesistin in den OP-Raum gegangen bin.
Dort habe ich mich auf diesen Frauenarztstuhl gelegt und dann haben sie mir die Infusion gelegt und ich war weg.

Das Gute dabei war, dass ich nicht das Gefühl hatte, schon da ganz nackig zu sein. Ich musste ein T-Shirt mitnehmen von zu Hause, das hatte ich an und in meinem "Zimmer" lag so eine Decke, die wirft man sich um wie ein Handtuch nach dem Baden (nur unten rum). Das haben sie mir die ganze Zeit drumgelassen, zumindest als ich wach war.

Und als ich in meinem Zimmerlein wieder zu mir kam, da hatte ich es auch um, die haben es mir also wieder umgewickelt. Das fand ich extrem super, denn ich bin furchtbar "prüde".

Ich glaube, bei Überstimu hätten sie vorher was gesagt. Mein Körper hat extrem reagiert und ich hatte 24 Eilein.... Daher sind natürlich auch die Eierstöcke riesig. Das ist aber keine Überstimu, sondern eine normale Reaktion. Dann ganz viel trinken und schonen, nur bei enormen Schmerzen soll man nochmal in die Klinik.

Habe nächsten Freitag oder Montag BT.... ANGST!!!!

6

Vielen Dank für deine Ausführung. Bin nun etwas beruhigt. Aber ich glaube das wird sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ändern. Aber es haben schon soviele überstanden, dann werde ich es auch ganz mutig überstehen. Außerdem ist mein Mann ja da und der muß auf mich aufpassen #hicks.

Denke Du positiv. Nächsten Freitag oder Montag ist das Warten rum und Du bekommst eine positive Nachricht. So hoffe ich jedenfalls für dich. Jeder von uns hat es verdient ein Baby bald in den Armen zu halten. Wir haben alle schon soviel durchgemacht.

Kopf hoch !
pucky30

7

Das muntert mich auch auf!! Vielen Dank, na mal abwarten.
Wünsche es mir so sehr.

Wie gesagt, kannst ruhig mehr fragen, wenn du magst und uns natürlich auf dem Laufenden halten!

Alles Gute für Sonntag.#klee

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Pucky,
ich wünsche Dir alles Gute für die Punktion, aber Angst brauchst Du wirklich keine haben.

LG
DUNKI #sonne

10

Vielen Dank für die Aufmunterung ! Werde es schaffen ;-)
Und mich am Montag wieder melden und berichten.

11

Der Transfer ist wirklich unproblematisch. Fanden wir ganz spannend!

Tut überhaupt nicht weh, habe es nicht gemerkt. Ist so ein ganz dünner Schlauch, mit dem die Eileins in die GBM gespritzt werden. Ich musste danach noch eine viertel Stunde liegenbleiben und dann ging es ab nach Hause.

Das war's auch schon. Kein Vergleich zur Punktion.

12

Es geht looos!!! Du kannst dich freuen, jetzt wird´s ernst!!!

Also, ich freu mich für dich...

Keine Angst, es ist wirklich nicht schlimm...hab das jetzt ja zum 2.Mal mitgemacht!!!

Man, wat für ne aufregende Zeit...

Lg Karina ;-)

13

Hallo Pucky30!

Die Punktion ist wirklich nicht schlimm, Du schläfst und träumst was Süßes!

Ich drück Dir die #pro #pro dass sich viele #ei befruchten lassen.

Viele Grüße

Andrea #blume

Top Diskussionen anzeigen