Entzündetes Sperma

Hallo Ihr,

mir wurde gesagt ich sollte doch mal hier fragen das tue ich doch glatt mal.

Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm und entzündetes Sperma. Von 20 Mio nur 2-3 Mio. Wir sind total fertig deswegen

Kennt Ihr so was? Woher kann das kommen? Wird das wieder gut? Was kann man tun außer Medis zu nehmen?

Danke für Eure Antworten. Bitte soviel Infos wie Möglich im Internet hab eich nicht vernünftiges gefunden.

Seid lieb gegrüßt einhorna

1

Hallo,

also von entzüdetem Sperma hab ich noch nichts gehört. Aber man lernt ja nie aus^^.
Also ich kann nur sagen das wir auch beim urologen waren weil wir ein spermiogramm machen wollten. BEi der voruntersuchung musste mein MAnn eine urin probe abgeben wo er festgestlltr hat das er eine leichte entzündung hat.(vielleicht meint er das???) NAja dann hat er ein ultraschall gemacht und gesehen das kalkablagerungen in der Prostata sind. Jetzt musste mein mann 5 Tage lang tabletten nehmen dann 3 tage warten und dann das becherchen mit dem #schwimmer zum arzt bringen. So mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen ich drücke euch die #pro das es bei euch auch mit ein paar tabletten getan ist.#klee

LG Lilli

2

Hallo einhorna,

bei meinem Mann wurde auch beim SG vor 3 Jahren eine Entzündung (oder Bakterien??? Sorry, weiß es echt nicht mehr) festgestellt.
Wir haben vor 1 Monat wieder ein SG machen lassen und....
#freu nix davon zu sehen und ein besseres SG als letztes Mal!

Tipp, macht noch eins! Tagesverfassung, Krankheit...der Körper ist ja immer am Verändern und da soll man die Hoffnung nicht aufgeben (meiner hatte das erste Mal z.B. auf wenig Sperma und jetzt eine ganz normale Menge...),

Drück Euch die Daumen#pro
bobbel77#herzlich

5

Wie waren denn Eure Werte?

Danke fürs Daumen drücken

Lg Einhorna

8

Die Werte lagen überall, wo sie sollten, ich kann mich nur an die Spermienanzahl erinnern, waren glaub 35 Mio.

Also, sonst alles Durchschnitt.

Wenn du bei google "WHO" und "Spermiogramm" eingibst, bekommst du alle Werte, die einen Mann als zeugungsfähig ausweisen.

Bin ganz doll müde, hatte den ganzen Tag Seminar (siehe VK, bin ja auch selbst schuld ;-), lenkt aber ungemein davon ab, dass ich anscheinend echt keinen ES habe, bei anderen schießt die Tempi so richtig toll hoch und bei mir muss ich froh sein, dass ich über der CL bleib :-[

Dir das Allerbeste, schreib, wies weitergeht, ich lese das echt gerne :-),
Christina - bobbel77 #blume

3

Hallo einhorna,

was hat der Arzt denn gestern gesagt?
Und was für Medis soll Dein Mann jetzt nehmen?
Wie hier schon einige gesagt haben, eine Entzündung im Körper (nicht des Spermas) kann die Spermienqualität
verschlechtern, aber das kann man gut in den Griff kriegen.

Ich hoffe, der Doc hat sich gestern mal vernünftig geäussert, ansonsten sucht Euch lieber einen anderen Arzt.

LG Ally#klee

4

Leider nicht denn der Arzt ist am Mittwoch nämlich gar nicht in der Praxis. Hätte er vor mir gestanden hätte er eine Ohrfeige aller erster Güte bekommen. :-[
Wir haben uns einige Fragen besprochen die mein Mann dann heute Abend stellen will.

Der Arzt meinte noch am Telefon das in den Spermien was drin wäre. Also irgendwie doch dort eine Entzündung. Ach ich finde auch keine Informationen im Internet. So groß und weit ist es dann doch nich. #schmoll

Ich habe immer noch sehr viel Angst. #gruebel

Na ja mal schaun.


Liebe Grüße einhorna

6

Das ist ja wohl das allerletzte:-[

Ich würde auf jeden Fall wechseln und vielleicht in
4 Wochen noch mal ein neues SG machen lassen, gibts doch nicht *kopfschüttel*

Vielleicht hat sich der Doc aber auch falsch ausgedrückt mit
"in den Spermien", davon hab ich echt noch nie was gehört.
Lasst Euch heute abend nicht abwimmeln, der soll mal
klar und deutlich reden und einen nicht mit so etwas alleine
stehen lassen. Ein absolutes Unding...:-[

LG Ally#klee

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen