Warum läuft bei mir alles schief??? *lang*

Hallo Ihr lieben,
muss mich mal ausheulen. Weiss auch nicht, ob das alles hier hin gehört. Seit einem halben Jahr läuft bei uns alles schief. Nach fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit wurde in unserer Firma "eingespart". Einigen Kollegen und mir wurde ein Aufhebungsvertrag angeboten. Was heisst angeboten - wir mussten unterschreiben.

D. h. ich bin seit einem knapp halben Jahr zu Hause. Mir ist natürlich stinklangweilig. Dazu kommt, dass meine Freundinnen, die zu Hause sind, ihre Familien haben, um die sie sich kümmern müssen. Die haben auch keine Zeit (und mittlerweile wahrscheinlich auch keine Lust, mich zu bespassen). Und wenn ich dann ihre Kinder sehe, könnte ich heulen....

Auf meine Bewerbungen bekomme ich nur absagen. Mir wurde auch gesagt, dass ich im falschen Alter (31J) sei. Verheiratet, noch keine Kinder....

Kinder hätten wir sehr gerne. Sind seit 1,5 Jahren am üben. Vor Weihnachten hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. 2 Mio. Spermien. Noch Fragen?? ;-(

Hinzu kommt, dass aus der Familie und aus dem Bekanntkreis jetzt immer die Ansage kommt: "Ihr wollt doch bestimmt mal Kinder haben, warum nicht jetzt" Ich bin es leid, immer darauf antworten zu geben, wie "Kommt Zeit, kommt Rat" oder "Ich bin noch nicht so weit"

Also läuft bei uns alles schief. Eine Arbeit bekomme ich nicht - aber Kinder (die wohl ein Mitgrund sind) auch nicht.

Und wo man natürlich zu Hause ist und sehr viel Zeit zum Nachdenken hat, wird es auch nicht besser. Bin mittlerweile süchtig nach alles, was mit Kinderwunsch zu tun hat. Mein armer Mann wird mit Vitamintabletten, Brennesselsamen, Bienenblütenpollen vollgestopft und muss alles tun, was ich im Laufe des Tages "rausgefunden" habe, damit seine Werte besser werden.

Kurzum: Ich glaube, ich werde so langsam verrückt und könnte heulen, so unzufrieden wie ich bin.

Kennt einer von Euch das auch?? Bzw. kann mir einer Tips geben, wie ich aus dem Teufelskreis rauskomme??

Danke für's lesen!

1

Hallo, du.
Mh, im Moment ist bei dir ja wirklich ein schwarzes Loch. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber ich glaube, zwischen den Zeilen auch ein wenig Humor bei dir erkannt zu haben. Wie nett du über deinen Partner schreibst, was er alles machen soll, daß ist schon witzig und wenn er das auch noch alles macht, dann ist das aber ein ganz Lieber.

Wegen der Arbeit gib bitte nicht auf. Natürlich haben Chef`s Bedenken, weil du verheiratet bist und noch keine Kinder hast. ABER: es gibt auch andere Chef`s. Die sagen: Deutschland braucht Kinder und man kann nicht nur jammern! Toll, so einen muß man natürlich erst mal finden. Bewerbe dich weiter, daß paßt schon irgendwann. Ganz sicher!

Wir wünschen uns auch ein Kind und nach 2 FG`s sind wir schon im 22 ÜZ#schock. Ich habe auch bald keine Erklärung und vor allen Dingen keine Lust mehr. Immer dieses Herzeln um den ES rum, warten, enttäuscht werden.... Ich habe es so satt!!!! ABER: es nützt nichts. Sekt oder Selters. Also beißen wir die Zähne zusammen und machen weiter, obwohl wir am Wochenende einen ganz schlimmen Streit hatten. Menne fühlt sich unter Druck gesetzt und ich war beleidigt, weil ich das Gefühl habe, immer die treibende Kraft zu sein. Oh, übermorgen ist ES; wir müssen jetzt (das hängt mir soooo zum Hals raus).

Du bist wirklich nicht allein mit deinen Gefühlen und Gedanken, aber wir können weder den Arbeitsmarkt, noch die Natur zwingen. Wir müssen damit umgehen lernen und können nur hoffen, daß unser Umfeld ein bischen feinfühliger wird.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!!

2

Du darfst Dich nicht so reinsteigern, Du musst loslassen.
Je mehr Du an Deinem Wunsch so "krampfhaft" und "verzweifelt" festhälst, je weniger
kann Dein Körper damit umgehen. Hormone reagieren auf Stress und je mehr Du Dir Stress machst, je weniger kann es klappen.

Das ist so einfach dahergesagt, aber es ist wirklich so. Man muss einfach versuchen
sich irgendwie abzulenken, nciht ständig diesen Gedanken zu haben.

Kennst Du Bachblüten?? Die haben mir ganz toll geholfen.
Es gibt auch im Internet Infos darüber und dort kann man auch die Bedeutungen
der einzelnen Blüten nachlesen. Du kannst Sie in der Apotheke mischen lassen.
Kostet gar nicht viel.

6

"Je mehr Du an Deinem Wunsch so "krampfhaft" und "verzweifelt" festhälst, je weniger
kann Dein Körper damit umgehen. "

Hallo,

das ist Schwachsinn! Auch wer verkrampft ist und sich sehnlichst ein Kind wünscht, kann ss werden. Das hat überhaupt nichts mit Entspannung zu tun. Das ist ein uraltes Märchen, nach modernen Untersuchungen aber völliger Blödsinn.

Danach dürften wir hier alle nie ss werden!

Laß dich davon nicht runterziehen. Wir schaffen das!

lg Wiebke

3

Hallo,

ich kann dich voll verstehen. Wie bei allen hier, klappts bei uns auch nicht. ich bin 31, mein Mann 33.

Ich war auch nach dem studium ein halbes jahr arbeitslos, hatte dann einen Job für jemanden der in Elternzeit war, ging auch nur ein halbes jahr. Dann wieder arbeitslos. Alle um mich herum haben Kinder gekriegt. Und ich? Hab auf der stelle getrampelt, war mit mir und meiner situation total unzufrieden. Ein Kind in der Arbeistlosigkeit wollte ich auch nicht bekommen. Wer nimmt mich dann mit einem kleinen Kind, waren so meine Gedanken? Hatte also genau die entgegengesetzte Angst. Im Mai 2004 hab ich dann meinen jetzigen Job bekommen. Da war ich 28 und verlobt. Ich bin Anwältin. Da denken sowieso viele Arbeitgeber: Was soll ich mit der? Jung, verlobt, in einem jahr ist die schwanger und was mach ich dann? Aber man mat mich nicht mal nach meinen "Zukunftsplänen" gefragt und mittlerweile "erwarten" auch alle, dass ich bald schwanger werde und meine Chefs planen das schon ein. Also es gibt auch solche Arbeitgeber. Gib deshalb nicht auf!!!#liebdrueck Jetzt müsste ich nur noch schwanger werden#heul. Seit 1,5 Jahren passiert nichts. Woran es liegt? Hm#kratz. Haben schon alles durch. Bei mir ist alles ok. mein Mann hat ne Krampfader im Hoden; die aber laut Urologen nicht sonderlich behindert: Die #schwimmer sind ok, könnten schneller sein, aber alles im Rahmen. Klappen tut es trotzdem nicht, deshalb lasse ich mir jetzt von meiner FÄ eine Überweisung an die Uni geben. Ich halte das auch nicht mehr aus: Hoffen, enttäuscht werden, hoffen..... Ich kann auch nicht wirklich abschalten. Wie auch? Was passiert, wenn dir jemand sagt, denk nicht an einen rosa Elefanten? Na, an was hast du gerade gedacht??? Genau!

Ich weiß, es ist schwierig durch diese Situation zu kommen. ich bin froh, das mein Mann alles mitmacht und mich unterstützt. Bin so froh, dass ich ihn hab.

Stütz dich auf deinen Schatz. Irgendwann wird alles eine gute wendung nehmen, wirst sehen. Dann kommen Job und Kind und du errinnerst dich gar nicht mehr an diese Situation, in der du dich jetzt befindest.

#herzlich outlaw

4

Danke Euch...#danke Mal abwarten, was noch passiert...!

5

Halloli!
Das tut mir echt total leid für Dich, daß Du in so einem tiefen Loch steckst. Mir ging's schon mal so ähnlich und es ist schon schwer, sich wieder aufzurappeln.
Mein Rat: Tu mal was für Dich! Und schau Dich in Deinem Leben um, was Du HAST.
Aus Deinem Beitrag kann man ja raushören, daß Du einen ziemlich lieben Mann hast, der Dich liebt und unterstützt. Das ist schon mal mehr als viele andere haben.
Das Problem mit dem Schwangerwerden habe ich auch und ich weiß wie das an einem nagt. Man sieht nur noch Kugelbäuche und ist total frustriert.
Wenn's bei mir wieder mal nicht geklappt hat, dann färb' ich mir die Haare, geh' einen Cocktail schlürfen #glas und mach' einfach Sachen, die man als Schwangere lieber nicht machen soll oder kann.
Vielleicht kannst Du Dich ja auch in Deinem Job weiterbilden oder ganz was anderes machen,manche Sachen werden sogar vom Arbeitsamt bezahlt. Oder geh' doch mal zur Volkshochschule und lern' eine Sprache die Du immer schon lernen wolltest. Vielleicht kannst Du Dich ja später selbständig machen...
Puh, jetzt ist es doch ein bischen länger geworden, aber ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen :-)
Kopf hoch, ich drück' Dir die Daumen, daß alles wieder gut wird! #pro
Lg, Alex

7

Hi Powergirl,

leider steht nicht in Deiner VK, wo Du herkommst und was Du beruflich gemacht hast.

Ich suche händeringend Mitarbeiter für mein Team.

Fühl Dich gedrückt!

Sonja

8

Hallo!

Zunächst sei ganz lieb gegrüßt und getröstet.

Ich weiß sehr gut, wie Du Dich fühlen musst. 7 Jahre lebte ich mit x Zeitverträgen, unterbrochen von mehrmaliger (wenn auch kurzzeitiger) A'lokeit.
Nun habe ich zwar ENDLICH einen Festvertrag, aber nur für 13,5 Stunden die Woche. Dafür aber soz.-ver.-pfl. und in einem Bereich, der mir absolut zusagt (inkl. Chef und Kollegen).
Du siehst daran vielleicht, dass sich Geduld auszahlt.
Ich bin 28 1/2 Jahre alt und seit 4 1/2 Jahren verheiratet. Da wurde mir auch oft von potentiellen Arbeitgebern vorgeworfen, ich würde ja nur eine feste Stelle suchen, um dann gleich ein Kind in die Welt zu setzen.
Ich drücke Dir supermegaoberfest die Daumen, dass sich arbeitsmäßig bald was bei Dir tut. Mache Dich nicht verrückt und lasse Dich nicht verrückt machen.
Eine Freundin von mir war kurz vor Hartz IV, dann fand sie doch noch eine feste soz.-ver.-pfl. Stelle.
Es ist unsagbar bitter, derart lange warten zu müssen, das weiß ich nur allzugut. Aber es wird klappen. Glaube mir!
Und was den Kinderwunsch angeht: Vielleicht hast Du bei der Agentur für Arbeit ja (so wie ich) eine/n verständnisvolle/n Arbeitsvermittler/in, der/die Dich in Fort- /Weiterbildungskurse vermittelt. Dann wärst Du von der Arbeitssuche und dem Kinderwunsch etwas abgelenkt, wärst weniger unter Druck - und vielleicht würde sich dann ja "babymäßig" und/oder "arbeitsmäßig" was tun. Ich wünsche es Dir und Deinem Mann jedenfalls sehr!
Mein Mann und ich sind erst seit Jahresanfang am "Üben", und trotzdem bin ich schon ganz aufgeregt, ob ich zwischen dem 20. und 31.01. "Besuch" bekomme oder nicht.
Ich kann Dich sooo gut verstehen.
Macht Euch ein ruhiges, entspanntes und schönes Wochenende!
Passt auf Euch auf!

Beste Grüße,
Juliejohanna

:-D