Ablauf meiner 1.erfolgreichen Icsi

Hallo Ihr Lieben,
dies ist die Antwort auf mein gestrieges Posting. Bei uns hat es ja beim ersten mal geklappt. Bin jetzt in der 11.ssw.
Bei uns lag es vorwiegend an dem schlechen SSG meines Mannes. Er ist vor 5 Jahren an Hodenkrebs erkrankt.:-( Und ich habe PCO, drum war Icsi nicht auszuschliessen.
Zuerst wurde ich und mein Mann auf den Kopf gestellt. Bluttest bei meinem Mann und bei mir wurde alle Organe untersucht. Auch hat man eine Gebärmutterspiegelung gemacht, weil die Ärzte auf Nr. Sicher gehen wollten. Bin sehr dankbar darum, denn es wurde es recht grosses Myom entdeckt#schwitz. Wenn das nciht entdeckt worden wäre, hätte ich vielleicht bald eine Fehlgeburt gehabt, auf Grund Platzmangel. Das wurde mir dann auch recht rasch entfernt und wir mussten erstmal eine Pause von 2 Monaten einlegen, zwecks Erholung.
Dann ging es endlich los. Im Oktober 2006 habe ich 3 Wochen die Pille genommen, um den Eisprung schon mal zu unterdrücken. Da ich die Pille nicht vertrage, fing das HOrmoncaos schon jetzt an. Danach spritze ich mir ein Medikamt in den Bauch, das meinen eigenen Hormonhaushalt kpl. runterfährt. War also binnen 2 Wochen in den Wechseljahren. #schwitz DAS war allerdings auch nicht so toll. Ich war recht zickig und launisch. Mein Mann musste so einiges aushalten. Aber jede Frau reagiert auch anders. Ich bin besonders empfindlich, was Hormone betrifft. #heul#schmoll:-[
Danach gings direkt weiter mit den Medis zur Stimmulation. Ca. 12 Tage spritze ich mir diese in den Bauch und musste auch gleichzeitig sehr oft zur Kontrolle. Die Ärtze wollten ja wissen, wie sich meine Folis entwickeln.
Ich explodierte förmlich, 19 Eizellen und davon 9 reife. Diese wurde dann auch befruchtet.
Ach ja die Punktion war auch nicht so schlimm. Wurde unter Vollnarkose gemacht und danach ging es mir nicht sehr schlecht. 3 Tage später war der Transfair. Auch völlig Schmerzlos.
Ja so war es bei mir. Leider gab es bei mir einen Haken, aber das trifft nur 1-2% der Frauen. Ich hatte eine leichte Überstimmulierung. Aber wie gesagt, das haben die wenigsten Frauen !!! Also keine Angst.
Auch wenn die Behandlung anstrengend ist, es lohnt sich !!!#schrei
ZU den Kosten, das ist bei jeder Praxis unterschiedlich. Wir waren in Grevenbroich (bei Düsseldorf) in Behandlung. Und ich kann diese Praxis nur empfehlen. #pro #pro #pro
Wir haben ca. 2000,--€ für alles bezahlt. Inkl. Kryos und Medis.

Allen Mädels die diesen Schritt noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Kraft und gaaaaaaaaaaanz viel Glück.:-)

Herzliche Grüße
Sonnenkind#huepf

1

hallo !

Deine Erklärungen sind echt total richtig !
Das ist echt sehr hilfreich !
Bei mir wurde nur die Punktion in Österreich nur mit starkem Schmerzmittel und
Schlafmittel gemacht ! ABer das war auch ok!
punktiert wurden 9 bei der 1. ICSI und 11 bei der 2ten
bei der 1. 4 befruchtet und bei der 2ten 7 bzw. 8 befruchtet !
Diesmal hab ich Blastozystentransfer d.h. erst am 5 Tag nach der Befruchtung werden mir die
Embrionen eingesetzt ! Chancen sind einfach höher !!
Drück euch allen die Daumen dass es so klappt wie bei dir !
Viel Glück für die ss !
LG

2

Hallo Sonnenkind

Danke dass du es so ausführlich geschrieben hast!
Herzlichen Glückwunsch!
Mir tut es total gut solche posting zu lesen, da ich Angst davor habe und nicht genau weiss was auf mich zu kommt!

Danke nochmals, ich möchte dann auch wenn ich mal Schwanger bin andern viel Mut geben können, denn das brauchen wir!

Wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft
LG

3

Hallo Sonnenkind!

Danke für Deinen Beitrag!!!

Der macht mir echt Mut und Hoffnung!!!!

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dir schon mal geschrieben habe:

mein Mann hat auch Krebs - Lymphdrüsenkrebs (Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom - leider eine ganz doofe Variante, welche chronisch und somit nicht heilbar ist).

Wir haben drei Mal Spermien einfrieren lassen, bevor wir mit der Chemo begonnen haben. Zusätzlich hat mein Mann auch noch OAT und zwar sehr sehr stark. Die Spermien sind also extrem schlecht, was bedeutet dass mein Schatzi nach der Chemo wahrscheinlich komplett zeugungsunfähig ist.

Jedenfalls können wir so und so (auch ohne Krebs und Chemo) nur über ICSI ein Kind bekommen. Es geht bald los. Nächste Woche Beratungsgespräch, im darauf folgenden Zyklus wollen wir mit der Behandlung anfangen.
Du hattest eine Überstimulierung - wie ist das? Welche Gefahren sind da?

Nochmal danke für Dein Posting!

Du hast sehr viel ertragen und durchmachen müssen und es ist schön dass es so schnell geklappt hat. Das war doch die Mühe wert, oder?

Alles alles Liebe

Strawunzel:-)