Follikelpersistenz?!

Hallo Mädels!

Wir versuchen es jetzt schon 1 1/2 Jahre schwanger zu werden.

Seit 1/4 Jahr sind wir in einer Kiwu Klinik. Ich musste jetzt 3 Monate lang Cortison nehmen weil ich zu viele männliche Hormone habe.

Nun war ich zum Blunehmen zur Hormonkontolle und was steht da auf dem Befund! Ovulationsstörung Follikelpersistenz!

Ich könnte nur noch #heul#heul#heul !

Wer kann mir was dazu sagen? Ich bin langsam am verzweifeln! #schmoll

Eure traurige Nadine#heul

1

Hallo Nadine,

ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Habe mal im Fremdwörterbuch nachgeschaut und Persistent bedeutet im med./biol.: bestehen bleiben, fortdauern.

Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an, die können dir das doch sicher sagen :-)

Liebe Grüße
Bettina

2

Ja, werde ich morgen auch machen. Dachte nur hier wer irgend jemand der auch sowas hat und mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann.

Aber trotzdem danke!

3

Guck mal:

Follikelpersistenz:

Ausbleiben des Eisprungs eines sprungreifen Follikels bei normaler Follikelreifung. Der nicht gesprungene Follikel stimuliert durch andauernde Östrogenproduktion ein übermäßiges Wachstum der Gebärmutterschleimhaut. Mit fortschreitender Gewebevermehrung der Gebärmutterschleimhaut kommt es schließlich zu einem Missverhältnis zwischen dem steigenden Östrogenbedarf der Schleimhaut und der Östrogenproduktion durch den Follikel. Es resultiert eine Durchbruchblutung (Abbruchblutung).


Befund:

Die F. macht sich bemerkbar durch ein deutlich verlängertes Zeitintervall zwischen zwei Regelblutungen mit einer zunächst einsetzenden Schmierblutung, die sich stetig verstärkt und in eine starke Dauerblutung mit Abgang von Blutkoageln übergeht.


Behandlung:

Die durch die F. ausgelöste Blutung wird mit einem hoch dosierten Östrogen-Gestagen-Mischpräparat zum Abklingen gebracht. Bei häufig auftretender F. können vorsorglich gegebene Gestagene eine F. verhindern.

Hab bissl gegoogelt...
lg
j.

weiteren Kommentar laden