Homöopathie für Spermienqualität

Hallo,

erst mal allen ein frohes neues jahr!!!;-)#glas#klee

kurz zu meiner geschichte: versuchen seit 4,5 jahren ein#baby zu bekommen und hatten im sept./okt. unsere 1. icsi, leider ohne erfolg:-( nun könnten wir mit einem kryo versuch starten, denn wir haben einige# einfrieren können. leider haben die icsi kosten unseren finanziellen rahmen etwas gesprengt ( ich weiß auch nicht so genau was eine kryo behandlung kostet) und bis april habe ich auch arbeitsmäßig sehr viel zu tun. nun meine frage: das spermiogramm meines mannes ist wie bei vielen hier nicht so prickelnd und wir wollten es jetzt mal mit Homöopathie probieren.
habe gelesen das sich Phytohypophyson L sehr positiv auf die qualität auswirkt und auch bei frauen wirkung zeigt.

hat jemand erfahrungen mit diesem mittel gemacht?
zusätzlich nimmt mein mann zink ein.

für eure antworten bin ich schon mal sehr dankbar#herzlich

#danke
Kathi

1

Hallo Kathi,

mit diesem Medikament kenne ich mich leider nicht aus, aber Akupunktur hilft auch bei schlechter Spermienqualität.

Bekomme selber auch Akupunktur und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Andrea

2

Hallöle Kathi#freu#freu#freu#freu

Helfen soll aus der Homöopathie Testes comp. 3x5 tägl.

Beste grüße Riekschen#blume

3

Hallo Kathi,

ich kann das im Grunde nur bestätigen.
Mein Mann nahm über einige Zeit Phyto L ein (ich übrigens auch) und nimmt bis heute zusätzlich Zink, Vitamin C + E und Selen, dann auch noch was für den Säure/Basen-Haushalt, ist ihm von unserer Heilpraktikerin empfohlen worden.

Seine Werte sind nach 3 Monaten regelrecht explodiert gewesen. Von <20 % bewegliche Spermien auf >80 %!!!! Der Hammer.

Wir hoffen jetzt auch, dass bei uns der Storch auf "normalem" Weg zuschlägt - eine ICSI ist auch bei uns im August 06 daneben gegangen. Wir warten insgesamt seit 3 Jahren auf Erfolg.

Lieben Gruß,
Stephanie

4

hallo stephanie, #danke für deine antwort!

hab mich mal im internet belesen und habe Phyto L von der Fa. Steierl Pharma (oder so.ä.) gefunden. 100ml für ca 11,- ist das das richtige?

werden das jetzt auch mal ausprobieren. schaden kanns ja bestimmt nicht.;-)

in welchen dosierungen und wie oft hast du bzw. dein mann es genommen?

hattest du auch "probleme" oder hast du es nur vorbeugend bzw. unterstützend genommen?

Liebe Grüße und alles Gute
Kathi

5

Hallo Kathi,

ja, das Phyto L von Steierl Pharma ist das Richtige. Ich habs über eine Internet-Apotheke bestellt, war am günstigsten.

Und nein, schaden kann es wirklich nicht.

Tja - zu den Dosierungen.... ich weiss es schon gar nicht mehr. Vor lauter lauter.... hmm.. ich glaub das waren 2x täglich 20 Tropfen, aber es steht auf jeden Fall auf der Packungsbeilage - nur hab ich die leider nicht mehr.

Im Grunde hab ich es nur unterstützend genommen weil meine Heilpraktikerin es empfohlen hatte. Ich habe Endometriose und ggf. wieder erschienene Verwachsungen am rechten Eileiter, so dass die Wirkung darauf eher unwahrscheinlich ist :-)

Dir auch weiterhin alles Gute und eine hoffentlich bald sich einstellende Schwangerschaft.

Lieben Gruß,
Stephanie