schmierblutungen - was hilft?wahrscheinlich leichte gelbkörperschwäche

Agnus castus(dieses nehme ich bereits und besser ist es geworden aber nicht ganz weg, drei tage vor der Mens kommt immer der selbe kram)


kennt jemand diese homoöpathische medikamente und haben ihm geholfen?
Alchemilla Urtinktur von Alcea
Corpus luteum D6 von Staufen-Pharma
Pulsatilla D12


mfg.pitti

1

ne, leider nicht.

ich hab auch ne leichte GKH schwäche und utrogest bekommen.

wurde ohne damit anzufangen im september ss - hatte aber dann in der 7 SSW eine FG.

nun hab ich diesen zyklus brav das utrogest geschluckt und bin direkt wieder ss geworden. hoffe diesmal klappt es auch!

2

Hallo,
ich hatte auch lange Last mit Schmierblutungen mitten im Zyklus und kurz vor Beginn der Mens. Mein FA sagte immer, nur eine ganz langfristige Einnahme von Agnus Castus bewirkt auch langfristige Besserung. Habe mich auch brav dran gehalten (schon über 2 Jahre!!!), hat, was die Zwischenblutungen betrifft, auch geholfen, Schmierblutung kurz vor der Mens hatte ich aber immer noch öfter.
Meine neue FÄ meinte, grundsätzlich hätte sich die Einnahme auf meinen Hormonhaushalt positiv ausgewirkt (Blutwerte im Vergleich), aber Gelbkörper könnte schon noch besser sein. Daher hat sie mir für die zweite Zyklushälfte (ab dem 12. Tag) Gestakadin verordnet, die ich dann 12 Tage einnehmen muß. Dies ist jetzt mein 1. Zyklus mit Gestakadin- Agnus castus sollte ich dann übrigens absetzen- und- was soll ich sagen- habe ich seit gestern??? Eine Mörder-Zwischenblutung am 16. Zyklustag. Ganz toll!!Jetzt ist die FÄ natürlich nicht erreichbar, aber in der Packungsbeilage steht, daß dies eine häufige Nebenwirkung ist. Tja, also wohl auch nicht das Non-Plus-Ultra...
Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch und natürlich ein hoffentlich in Bezug auf Kiwu und auch sonst erfolgreiches Jahr 2007!#klee#fest

3

also das agnus castus hat sehr gut geholfen bei meinen PMS beschwerden, aber die SB kurz vor der regel wurden absolut nicht besser, und das das wahrscheinlich ne gelbkörperschwäche ist macht mir schon sorgen, aber hormone hat mir mein arzt noch nicht verschrieben. zum glück, erst im äußersten notfall werde ich darauf zurückgreifen.

wünsche euch auch nen guten rutsch ins neue jahr.

mfg.pitti