2. Kinderwunsch wird begraben, verabschiede mich!!!

Hallo,;-)

unsere 1 Sohn (03.06.03) ist im 8 ÜZ problemlos entstanden. Nun üben wir schon seit Juni 2005 erfolglos mit Kind Nr. 2. #heulFragte den Arzt wie es sein kann das es bei meinen Sohn ohne Problem geklappt hat, muß wohl schon bestanden haben, war wohl Glück oder besonders Fruchtbar!#kratz!!Bei mir wurde eine Blutentnahme vorgenommen bei der herauskam das ich eine Hormonstörrung habe d.h. Follikelreifstörrung#schock. An meinem Mann (28 Jahre) kann es auch nicht liegen sagt mein FA da unser Sohn noch so jung ist. Habe nun zum 2ten Mal vom 4-9 ZT 2xtgl. Clomifen und ab ES 10 Tg. lang Utrogest 1x abends genommen sowie ab ES mit FA telefoniert wg. Tempi. die auch super gestiegen ist. Jedesmal wurden die Nebenwirkungen schlimmer. War dann am 15/16 ZT beim US. FA war voll zufrieden (genug Follikel auch groß genug). Mein Zyklus ist etwas länger - 31 Tg. Nun nach 1x US hieß es dann wieder abwarten ob die rote Pest kommt. Nun ja heute ist sie wieder gekommen.
Habe mich schwehren Herzens entschieden nun aufzugeben. Will auch keine Hormone mehr nehmen wg. Nebenwirkungen. Danke fürs lesen#danke

Hoffe Ihr habt mehr Glück#freu
Manuela(inzwischen schon 34 Jahre)

1

Oh das ist schade !
Vielleicht läßt du dir und deinem Kinderwunsch einfach Zeit !
vielleicht hast du dann noch kraft zu einem neuen Versuch !
Wünsch euch alles Gute !!

Kathrin

2

Hi Manuela,

#liebdrueck kann ziemlich gut nachempfinden,wie es dir geht.Vor 9 Jahren wurde ich mit meiner Tochter im 1.ÜZ schwanger, direkt nach Absetzen der Pille. Alles ohne Temp.messen, Tee trinken .....
Seitdem haben wir nur noch sporadisch verhütet, mittlerweile sind wir im 25 ÜZ für ein Geschwisterchen. Diesmal mit dem ganzen Schnichschnack wie Tempi messen.
Leider klappts auch bei uns nicht.
Ob es am Alter liegt?#kratz.Ich bin mittlerweile auch schon 35, und irgendwie ist es nicht mehr so einfach.Leider kann ich auch nicht mehr so#cool damit umgehen, wie ich eigentlich möchte.
Eine ärztliche Behandlung will ich aber wahrscheinlich nicht machen lassen, darum habe ich mich diesbezüglich auch nicht untersuchen lassen.
Ich hab ein gesundes Kind, und ich glaube (nur meine pers.Meinung) , es hat seinen Grund,warum es mit #baby NR 2
einfach nicht klappen will.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Vielleicht bringt der Zufall uns ja auch nochmal dieses Glück.Das Gleiche wünsche ich dir auch!

#klee maja

3

liebe manuela
hier ein mail von einer die auch schon 34 ist und weit entfernt das erste kind zu haben

glaub mir ich will auch keine hormone nehmen, ich hasse es aber ich komm nicht drum rum da meine eilleiter verschlossen sind

vielleicht geschieht ein wunder und du wirst einfach so ss, das hört man so oft

wenn nicht, und du willst nichts nehmen wünsch ich dir die kraft mit deiner entscheidung gut zurechtzukommen und ein zufriedenes leben mit deinen zwei männern zu führen
alles liebe maka

4

Hallo Maka,

gestern ist doch mein Rechner abgeschmiert und ich kam nicht mehr rein :-(

Aus lauter Frust habe ich mir gestern das Buch von Jools Oliver (der Frau von Jamie Oliver) gekauft. Herrlich! Lange habe ich schon nicht mehr so gelacht. Sie hat doch tatsächlich auf dem Flughafen in LA nach einen Raum zum .... gesucht, weil ihre Ovutests angezeigt haben, dass sie fruchtbar ist. Irgendwie hat es mich beruhigt, dass auch "Promis" solche Probleme haben und nicht einfach so ss werden.

Du wirst sehen, im nächsten Jahr treffen wir uns im SS Forum, da bin ich mir sicher!!

Liebe Grüsse
Wiebke

5

liebe wiebke
ach wie schön von dir am frühen morgen zu lesen
hey nette geschichte.
und deine pos. art tut mir schon gut in der früh und dass du dir so sicher bist dass wir uns 2007 im ss forum treffen werden
schön wenn man sich immer gegenseitig aufbauen kann
hab gestern mal überschlagen dass die nächste ivf früh. märz ist, da ich 1 monat pause mache einen zyklus dann wegen urlaub und ich will vorher die kryos ohne hormone machen
man dachte ich dann ist 2007 das erste vierteljahr schon wieder rum und ich bin dann schon 34 und 7 monate oh mann#schwitz

wünsch dir einen schönen tag
lg maka

weiteren Kommentar laden
7

Danke für die zahlreichen Antworten!#freu

Es beruhigt mich das ich nicht mit meinem Problem alleine dastehe#augen. Das gibt mir doch noch Hoffnung, nicht jetzt aber irgend wann wieder????

liebe Grüße Manuela
und unser Marc der sagt"dann kauf ich mir ein Geschwisterchen" #aha

8

Hallo Manuela!

Mein Sohn ist auch in etwas so alt wie deiner (März 2003) und wir üben seit Januar 05 für das Geschwisterchen... klappte auch sofort, aber dann FG im März 05. Seitdem tut sich nix mehr... #heul Es ist zum Verrückt werden.
Einerseits würde ich es auch gern an den Nagel hängen, aber ich bin irgendwie noch nicht soweit. Ich klammere mich halt an den letzten Funken Hoffnung...

Unser Sohn möchte auch gern ein Geschwisterchen, sagt auch oft: Ich kauf ein Baby im Supermarkt ;-) Schön, wenn es so einfach wär...

Ich bin einerseits total glücklich wenigstens ein Kind zu haben aber irgendwie fühlen wir uns als Familie noch nicht komplett...

LG Inez

9

Hallo Inez,:-D

mich würde mal interessieren wie der Behandlungsplan von Deinem FA aussieht.
d.h. Blutabnahme??Diagnose, Therapie, Medikamente usw.#kratz

Vielleicht hast Du ja Lust zu antworten

liebe Grüße Manu#danke