WEihnachten verdorben...

Hallo !

Wir waren gestern bei meinen SChwiegerleuten beim Essen.
Naja. Wir waren guter Dinge. 2. ICSI läuft gerade...
Da hat meine SChwiegermutter freudestrahlend verkündet, dass die Tochter nach Nachbarin ein 2 Wochen zu früh geborenes Baby auf die Welt gebracht hat..
Ich hätte heulen können...

Und dann noch mein toller Schwager::
Das war jetz eine Anspielung, dass wir nun ENDLICH mit dem Baby machen anfangen sollten !!!
Mensch da war ich erst Recht am Boden zerstört, als er damit noch mein gebrochenes Herz noch mit Füßen trat...

Mensch wir tun doch alles damit sich unser Kinderwunsch bald erfüllt !!!

Kathrin

1

Kopf hoch kathrin.
Männer und insbesondere solche, die keine Ahnung davon haben, sagen schonmal so unüberlegte Dinge.
Das Kindermachen und kriegen ist doch allein Eure private Sache. Gib da nicht soviel auf das Gerede von anderen. Es wird sicher bei euch klappen, du musst nur darauf vertrauen und etwas Geduld (ich weiss, ist leicht gesagt!) haben.
Und wenns dann soweit ist, dann kannst dus allen zeigen und dann wird ihnen ihr gesülze vergehen #freu;-)#pro

#liebdrueck
sarah mit leah (11 monate) + #ei 6.SSW

2

danke dir #liebdrueck

nur gestern war das ein Schock im ersten Moment..
Hochzeit - Baby ...
das is immer so.
Tja nur bei uns dauerts halt ein bischen länger
leider

3

Bist doch erst 25! Hast doch erst angefangen mit üben!!!!!
Bei meinem ersten Versuch ein Baby zu bekommen hab ich auch 8 Monate geübt. Es hat einfach nie hingehauen. Und jetzt beim 2. Mal hats dummerweise gleich beim 1. Mal geklappt obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe, dass es ja eh wieder länger dauert.
Aber manchmal muss sich dein Körper vielleicht einfach erst drauf einstellen und bereit sein!

Viel Glück auf jeden Fall!!!
#herzlich

weitere Kommentare laden
7

hallo meine liebe,

der ersten lieben antwort ist nimmer viel hinzuzufügen.

laß den kopf nicht hängen. es wird sicher noch klappen. ich drück euch ganz fest die #pro.

und männer sind wie bereits erwähnt oft sehr unsensibel. außerdem wird dein schwager bestimmt nicht wissen, wie art ihr arbeitet. aber verliere nicht den spaß am #sex

GOOD LUCK :-)

8

ne ne der Sex ohne Druck ist soooooo super...
danke dir !!!

9

Hey Kathrin,

lass dich mal #liebdrueck.
Wir schaffen das auch noch!! Kannst du dir vorstellen wie man sich fühlt nach neg. ICSI, aber nen Bruder hat, der in einem Jahr heiraten, Haus bauen und ein Kind zeugen kann???
Wir gehen gleich zum Essen bei meinen Eltern, da sitzt dann meine Schwägerin mit ihrer 4.Monats Kugel :-(

Aber was hilfts, Ohren anlegen und weiter machen!

LG Hima

11

Oh Hima !

Das ist nicht schön nein !

Naja wir haben auch Glück in 2007 wirst sehen !

Wie siehts bei euch denn so aus ???

LG
Kathrin

10

Hallo Kathrin,

kurz vor unserem nun dritten Weihnachten mit Kinderwunsch haben wir es Eltern und Geschwistern gesagt. Ich habe nicht eine einzige Anspielung mehr ertragen.

Es ist nun viel angenehmer, man bekommt Beistand für die Behandlung und die schmerzenden Sprüche bleiben aus. Ich rate dir wirklich, die Karten auf den Tisch zu legen. Im Freundeskreis haben wir nichts gesagt, aber die lassen uns eigentlich auch in Ruhe. Nur meine beste Freundin weiß es, aber deren Beistand brauche ich auch am allernötigsten.

Alles, alles Gute.

LG
Tabea

12

Hm aber alle fragen dann wie die Behandlung läuft, wie weit wir sind..
Das setzt mich dann unter Druck!
Mal sehen wie 2. ICSI ausgeht
dann können wir ja nochmal überlegen !

LG und danke dir !!!
WIe sieht es bei euch so aus mti ICSI ??

13

Dann sag es halt dazu: "wir sind in Behandlung, möchten aber nicht danach gefragt werden. Es ist schon schwer genug."

Bei uns wird eigentlich nur zugehört, gefragt haben sie (vor Schreck?) gar nicht mehr. Ansonsten würde ich auch ganz ausweichend antworten. Meine Familie versteht solche zurückhaltenden Aussagen meinerseits und fragt dann nicht mehr. Andernfalls wäre ich halt in Tränen ausgebrochen, das hätte von weiteren Fragen abgehalten und kurz vorm Heulen bin ich bei dem Thema sowieso ständig. Aber es ist ja überall anders, vielleicht sind eure Familien nicht ganz so sensibel.

Wir fangen in zehn Tagen mit unserer ersten ICSI an und ich bin schon ziemlich nervös. Ich denke nicht mal daran, ob es klappt, sondern ob ich die Medikamente vertrage. Ich bin nämlich eher gegen Medikamente und gegen Hormone sowieso. Aber leider bleibt keine andere Wahl.

Dir alles Gute für die 2. ICSI!

weiteren Kommentar laden