Frage zu Clomifen, Eisprung auslösen und Utrogest kennt sich wer aus?

Hallo,

ich muß mal für meine Freundinn fragen die schon seit 2 Jahren versucht ss zu werden (hat leider kein Internet), sie hat jetzt diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen, dann den Eisprung auslösen lassen (geherzelt) und dann mit Utrogest weiter gemacht.

Weiß zwar nicht genau warum denn sie hatte immer einen superregelmäßigen Zyklus aber der FA macht es eben so, naja das Spermiogramm vom Mann ist auch super, das einzige was noch wäre ist das Gewicht von 105 KG bei Ihr, denn der Hormonstatus ist auch prima.

Jetzt hat der FA gemeint nach genau 14 Tagen müsste die Mens kommen, das war genau gestern aber es kam bis jetzt nichts ausser ein NEGATIVER SST heute morgen.

Jetzt ist Heiligabend gelaufen, kann sich trotz so einer Behandlung alles verschieben ?

Bitte helft mir mal.

LG
Curly

1

Hallo,

kenn mich da ein bischen aus, da ich selbst in der Situation bin.
Man nimmt ja das Utrogest genau 14 Tage lang nach Eisprung.
Dann kommt es drauf an. Meistens dauert es so 2 Tage nach Absetzen bis sich die Mens ankündigt. Bei meiner Freundin sogar 4 Tage.
Da der Test negativ war, denke ich, daß sich der Zyklus einfach um ein paar Tage verlängert, da es bei mir auch so war. :-[
Wünsch euch frohe Weihnachten und nicht den kopf hängen lassen!

Eure Doro

2

Hallo Doro,

wünsch Dir auch noch frohe Weihnachten, aber der Arzt hat bei Ihr nicht gesagt dass sie Utrogest absetzen soll sondern nehmen bis die Mens kommt oder eben der positive Test und der hätte vorgestern sein müssen#kratz

Also meinst Du trotz genauem auslösen usw. kann sich der Zyklus dann verschieben?

LG
Curly

3

Hallo Curly,

also bei mir wurde nie ausgelöst, sondern nur clomi und nach Eisprung 14 Tage lang Utrogest.
Mein Arzt und andere die ich kenne sagten mir, daß du bei normalem Zyklus vom 14. bis 28. Tag das Utrogest nimmst.
Am 28. Tag sollte ich laut FA immer einen Test machen. Wenn positiv weiter nehmen, bei negativ absetzen, damit die normale Mens einsetzt ( kam nach Absetzen bei mir so 2 Tage später)
Wenn deine Freundin also nicht schwanger ist, verschiebt sie mit der weiteren Einnahme automatisch ihren Zyklus.
Macht doch einfach nochmal einen Test.
Ich kann dir nur sagen, wie es mir erklärt worden ist.
Das der Arzt sagt, daß sie Utrogest nicht nach 14 Einnahmetagen absetzen soll, finde ich ein bischen seltsam, wenn sie natürlich nicht schwanger ist.

Hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.
Feiert noch schön,
Doro

weiteren Kommentar laden