Heute Punktion, wer noch?

Hallo! Wir sind in der 2. ICSI Phase. Heute ist der Tag der Punktion. Die FA hat 3 Eier entdeckt , eine kleine Ausbeute. Mal sehen, wie viel bei der Punktion entnommen werden kann. Ich bin ein bisschen aufgeregt, da die Zeit leider auch eine Rolle spielt.(39) wer fiebert denn mit? Bei der letzten ICSI waren es 7 Eier und es wurde eine Kultur angelegt. Diesmal wird das nicht nötig sein! Sie rät mir zum einsetzen von 2, wenns dann so viele werden. Ich würde auch Kryo machen, wenn noch ein weiteres übrig wäre. Allerdings will man mir beim Frischei die direkt am 3. Tag einsetzen. Bei der 1. ICSI waren es zwei Blastos. Was meint ihr? Geht das bei der 2.ICSI nicht auch?

Sorry fürs durcheinander geschriebene, ich bin sooo aufgeregt.

1

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!🍀
Ich bin morgen dran für die Punktion in der 3. ICSI und auch schon aufgeregt.

Die meisten Kliniken empfehlen Blastokulturen nur bei einer größeren Anzahl an befruchteten Eizellen, da diese Kultur ja zum Selektieren der vielversprechendsten Embryos dienen soll. Wenn man nur 2-3 hat, ist das nicht unbedingt nötig. Dann kann man diese auch an Tag 3 einsetzen. Aber wenn ihr die Blastokultur trotzdem wollt, bekommt ihr sie bestimmt. Bin nicht sicher, ob das deine Frage war😅

2

Bei mir gehts Freitag oder Montag in die Punktion. Das zeigt sich morgen.
Aber das Warten geht mir jetzt schon ganz gut an die Substanz, zumal ich auch seit 2 Tagen dauerhaft dank der Nebenwirkungen daran erinnert werde.

Bei mir wirs dir erste ICSI sein. Bei mir gibts bisher auch 3 gut gewachsene Eier, 8 weitere sind da, aber noch klein. Wir hoffen, dass da noch was nachkommt. Blasto ist auch geplant. Schreib mal, wie es bei dir so weiter geht, ich bin ganz gespannt, weil ich zeitlich so nah an dir dran bin. #zitter

Top Diskussionen anzeigen