Spermiogramme -> Angst

Leute ich habe einfach so große Angst, mal mehr mal weniger. Und denke zu viel.
Er hatte in 3 Spermiogrammen
8-9 Mio, 36-37 Mio, 29-30 Mio (so grob) insgesamt und 2% normalgeformt, dafür gut 70% gesamtmobil und 40-50% progressiv mobil, je etwa 80% Vitalität.

Morgen die zweite Insemination.
Die Spermiogramme sollen dafür wohl gut geeignet sein. Ich war denkt ihr?

Wir werden sehen.
Ich habe so krasse Angst, dass es nicht klappen wird, oder auch dass es noch ewig dauert, und ich das nicht durchstehen kann.
Bei mir ist alles medizinisch gut, aber diese Kopfsache jetzt… .

Dabei haben wir es ja erst paar Monate lang versucht.
Haben halt direkt das Spermiogramm wegen früherer op machen lassen.
Seitdem macht es mich ehrlich gesagt oft kaputt. :(

Sorry für das „Ausheulen“.
Ich möchte eigentlich positiv in die iui gehen! 🍀🙏

1

*Was denkt ihr ?
sollte es heißen

2

Hi,

gut das du dich hier "ausheulst" und hoffe deinen Mann etwas entspannen lässt 🤭damit ihr supi Spermien habt.

Ich denke ihr habt gute Chancen und drücke fest die Daumen. Deine Aufregung und die tausend Sachen im Kopf sind okay, versuche nur die schlechten nicht zu nah an dich heranzulassen.

Gute Nacht

3

Danke ! 🍀🍀🍀

4

Ich hatte vor 4 Tagen meine erste iui und ein ähnliches spermiogramm - kann dir leider noch nicht mehr berichten aber mir gehen die gleichen Gedanken wie dir durch den Kopf 😅

7

Hey, wie viele wurden dir inseminiert? Liebe Grüße

8

Spermiogramm bei der iui war nach Aufbereitung:
68 mio
Morphologie: 2% (deutlich schlechter als das erste spermiogramm da war es 9%)
A+B: 60% (A:30% und B:30%)



Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen! 🍀

Und ein spermiogramm ist immer eine Moment Aufnahme.. warte erstmal ab wie das morgen aussehen wird 😊 letztendlich braucht es nur eins zu schaffen 😁

5

Ah die Sache mit den SG😁da bin ich Spitzenreiterin…ich hab mich immer vorher verrückt gemacht und alles mögliche durchgelesen und ich brach schon weinend zusammen wenn mein Mann ein Glas Wein, oder ein Solarium Besuch oder zu viel Sport gemacht hat…bei jeder Iui ging ich mit dem Gefühl rein-ok, jetzt werden sie mir sagen …Iui nicht möglich da SG schlecht…bei meiner ivf wollte ich eine Notfall ICSI weil mein Mann die Karenzzeit nicht eingehalten hatte (Max 30 Std ) Abstinenz und sein SG war besser als je davor (so wie die anderen auch immer-das Problem liegt an mir)…

Lange Story, aber was ich dir eigentlich sagen möchte…mach dich wegen sowas nicht verrückt…wenn es klappt, dann klappt es und das sage dir eine die sich immer verrückt gemacht hat 😁

Alles Liebe und toi toi für euch 🍀

6

Und einen kleinen Hinweis…bitte nicht den Mann stressen, das ist Stress und Überwindung genug für ihn an einem bestimmten Tag und Uhrzeit zu liefern und dann auch in den Becher zu …weißt schon…Gruß von meinem Mann 😁

Top Diskussionen anzeigen