Urlaubsvertretung im KiWu-Klinik?

Hallöchen! :)

Sagt mal, wie geht eure Klinik mit Urlaub von Ärzten um? Meiner hat immer so 2 Wochen (monatssmitte bis Ende) was bei mir die 2 zyklushälfte bedeutet. Meine letzte Kryo konnte daher letztes Mal nicht stattfinden sondern es gab einen Pausenzyklus.

Jetzt steht wieder Urlaub an…und sofern die Kryo jetzt nicht geklappt hat, bedeutet dass dann wieder warten statt direkt weiterzumachen. und irgendwie nervt es mich, denn man hat ja eh schon das Gefühl, die Zeit rennt einem weg.

Schönen Abend!

1

In meiner ersten Kiwu-Klinik waren 7 Ärzte und in meiner zweiten sind es immerhin 4. Die haben nie geschlossen. Selbst an Feiertagen gibt es dort Termine.

Eine Praxis mit nur 1 oder 2 Ärzten käme für mich nicht in Frage aus diesem Grund.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Meine hat auch 5,6 Ärzte glaube ich. Aber sie bieten irgendwie nie eine Vertretung an?!

Dieses Mal würde ich sie direkt darauf ansprechen. Bei mir stünde jetzt allerdings erstmal ein ERA Test an vor der letzten Kryo - weiß nicht ob das abgegeben wird an einen anderen Arzt dann.

4

In den beiden Praxen, die ich kenne, gibt es zwar einen behandelnden Arzt, aber bei den Kontrollen landet man immer bei dem, der gerade da ist und Zeit hat.

Man kann natürlich Wünsche angeben, aber die können nicht immer berücksichtigt werden.

Wenn man mir erzählen würde, dass ich keinen Termin bekäme, weil 1 von 5 Ärzten Urlaub hat, würde ich meine Unterlagen anfordern und wäre weg.

Die Praxen bekommen so viel Geld und die ganze Behandlung ist psychisch so belastend und organisatorisch aufwendig, da erwarte ich, behandelt zu werden, wenn ich dafür bereit bin und nichts medizinisches dagegen spricht.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

bin auch nicht immer bei einer Ärztin aber da ist immer jemand der übernimmt.

Ist da nur ein Arzt? Wäre komisch weil man sich ja nach den Zyklen richten muss 😅....

Drücke dir die Daumen.

LG

6

Hi, bei uns gibt es einen Haupt behandelnden Arzt, es kann bei den Terminen aber immer sein, dass ein anderer Arzt übernimmt. Gleiches gilt für den Urlaub.
Bei uns sind es vier Ärzte. Und bisher hat alles immer stattgefunden.
Dies war für uns ein Kriterium, wir wollten nicht noch mehr von anderen abhängig sein, als wir es sowieso schon sind.
Grüße Marie

7

Hast du mal explizit gesagt, dass du dann ruhig zu einem. Der anderen Ärzte möchtest?
Bei mir läuft das so, dann sagt mein "primärer Arzt" mir halt sowas wie: "den Transfer würde mein Kollege durchführen, da ich im Urlaub, Nachtdienst frei etc Bonn..", wenn es jetzt nicht um einen komplett neuen behandlungsplan geht, der vllt komplexer ist weil vorherige Versuche schief liefen oder so, halte ich das für gar ken Problem.

Vllt denken die, du möchtest das nicht? Würde daher mal konkret fragen bzw sagen, dass du es sehr begrüßen würdest und dafur auch einen kurzfristigen arztwechsel in kauft nimmst.

Vg julchen

8

Ich hatte beim letzten Mal nachgefragt (nach erfolgloser kryo) - wurde dann damit abgewimmelt, dass ein pausenzyklus ja auch ganz gut ist. Aber ich hab rausgehört, dass es am Urlaub lag.

Bin in Behandlung wegen schlechter Spermien von meinem Mann und wir haben noch gute Qualität von Kryos - daher hätte man gut direkt weitermachen können.

Diesmal ist es anders, nach 3 negativen versuchen soll erstmal eine Biopsie gemacht werden und ERA Test. Hoffentlich dann von der Vertretung….

Sonst wäre ja die nächste früheste kryomöglichkeit im Dezember………

9

Ja und es ist ja nun auch nicht soooo wichtig, wer die Biopsie macht. Würde da schon sehr drauf drängen an deiner Stelle.

10

Oh, ich verstehe deinen Unmut!

Unsere Klinik hat im Sommer drei Wochen und über Weihnachten zwei Wochen komplett zu. Das bedeutet auch, dass im Jahr ca. 2-3 Zyklen nicht nutzbar sind. 🙄

LG!!

Top Diskussionen anzeigen