Genehmigung abgegeben👍🏼jetzt bleibt es nur noch....

...WARTEN!

Hey, na wie gehts euch ?

Heute war ich bei der AOK, hab den Genehmigung abgegeben und die meinte das es 2-3 wochen dauern könnte.
I mean, vor 2 jahren hatte es genau 7-8 monate gedauert 🙄😓 weil wegen der Corona Pandemie etc.
Ich hoffe, das es diesmal nicht so lange dauert 🤨

Wenn ich durch Chlormadinon meine Periode bekomme, muss ich bei der kiwu einen termin machen..
Aber ob die kk schnell genehmigen oder überhaupt genehmigen werden, weiß ich leider nicht..

Na erstmal positiv schauen..😅 trotzdem starre ich sehr oft auf mein Kalender, als ob das i.wie schneller wird.

Lg 😂

1

Wow! Warum dauert das bei der AOK so lange? Oder ist das bei IVF/ISCI immer so?

Für unsere IUIs bin ich zu beiden Krankenkassen (Siemens und Barmer) hingefahren und konnte die Genehmigung direkt wieder mitnehmen...

2

Also nur bei den künstlichen befruchtung dauert das... finde sogar 2-3 wochen recht OK😅😂 bei den anderen meinten, das es monate dauert...

Das ist typisch AOK xD

3

Bei uns war der Behandlungsplan für ICSI innerhalb von 5 Tagen eingereicht und genehmigt inkl. Postweg. Allerdings sind wir beide bei der gleichen KK. Soll wohl länger dauern, wenn es zwei verschiedene KK sind.

5

Glückspilz! 🤭

Mein mann und ich sind beide bei gleichen KK, warum das dauert liegt es wohl an den arbeitern.

Ich musste früher normalerweise aus gesundheitlichem grund nase operieren lassen, die AOK musste mit MDK besprechen und das ist BIS HEUTE noch kein antwort... das hat auch die Frau gesagt...

Ich denke, ich hab diesen pechkarte und muss es dann durchziehen🤷🏻‍♀️

7

Es liegt wirklich immer am jeweiligen Sachbearbeiter. Mit einer anderen Sache bin ich auch mal an die falsche geraten und es hat sich ewig hingezogen.. Aber ich bin drangeblieben und es hat sich gelohnt👍🏻

Bestimmt hast du diesmal auch Glück🍀

4

Huhu,

7 bis 8 Monate sind aber extrem.

Bei der IUI habe ich es hingeschickt, hat 2 Wochen gedauert.
Bei der ICSI bin ich hingefahren und durfte die Genehmigung direkt mitnehmen.
Bin bei der TK.

Viel Glück. 🍀

6

Oh ja! Wirklich diese Corona Pandemie hat mir nicht leichter gemacht. Es gab sogar tagen, da hatte ich nen kleinen Nervenzusammenbruch..
Hatte sehr oft angerufen und wurfe bei vielen sogar nicht ernst genommen..

Mal schauen ob es wirklich diesmal 2-3 WOCHEN dauern ^^"

Wow! Glückspilz! 5 tage ist ja der hammer!
Mal sehen, vllt habe ich diesmal doch glück und bekomme sie früher ? Werden wir sehen ^^

Lg und danke ❤🌹