Utrogest nicht dabei - dafür mehr Duphaston?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es ist nicht dramatisch. Aber natürlich will man möglichst wenig während so einer Behandlung falsch machen.

Ich bin heute PU +5 und hatte an PU+3 TF. Ich nehme seit PU+1:
- 3x je eine Tablette Duphaston 10mg und
- 2x je eine Kapsel Utrogest 200mg

Nun bin ich heute Morgen zur Arbeit und habe das Utrogest vergessen. In meiner pillendose ist jedoch die ganze Ration Duphaston für den Tag, also 3 Tabletten.

Würdet ihr dann vorsorglich die Duphastontablette von heute Abend noch heute morgen nehmen? Also heute morgen dann 2x Duphaston? Oder würdet ihr euch entspannten und Utrogest nehmen, sobald ihr zu Hause seid?

Danke für eure Gedanken und Tipps!

Liebe Grüße 🤗

1

Hallo, da Duphaston nicht den gleichen Wirkstoff hat wie utrogest würde ich sagen, nimm utrogest sobald du S kannst und das andere nach plan. Sonst kommt dein Körper völlig durcheinander! Liebe Grüße und viel Glück
Liese (tf+7 und fertig vom Warten)

3

Okay, danke für die Antwort!
Ich drücke dir die Daumen 🙂

2

Ich würde die eine Utrogest heute nach der Arbeit nehmen und die 2. wie gewohnt abends. Morgen dann wie bisher weitermachen.

4

Danke dir :)

Top Diskussionen anzeigen