Verwirrt! Ovitrelle als Pen oder Spritze???

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass es ovitrelle sowohl als fertige Spritze, aber auch als fertigen Pen gibt mit der gleichen miligrammanzahl. Ist es egal welche man nimmt? Auf dem Rezept steht dazu nichts und die Apotheke gab mir die Spritze.

Was hattet ihr?

1

Ich hatte eine Spritze. Ob das besser oder schlechter ist, weiß ich nicht. Kostet wohl auch gleich viel...

2

Hey,ich hatte auch erst ein Pen und jetzt eine spritze. Ist eigentlich genau das gleiche - zumindest vom Wirkstoff 🤗🍀

3

Ich hatte bisher immer nur die Spritze 🤔

Pen ergibt nur Sinn, wenn man individuell dosieren soll.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo, ich hatte letzten Samstag den Pen.

Das ist eigentlich egal. Spritzen geben eigentlich nur Ärzte und der Pen ist für die Handhabung für den Patienten besser.

Beim Pen kann man auch nur auf 250 Mikrogramm dosieren, was anderes gibt es da nicht.

VG
Star2020 mit ⭐

5

Ich hatte immer den Pen und könnte mir denken, dass die Spritze ähnlich schmerzt wie z.B. Clexane oder Orgalutran. Die Dinger sind einfach oft total stumpf. Daher mein Tipp: vorher den Bereich kühlen, in den du stechen möchtest. Das betäubt etwas.
Der Pen geht rein wie Butter ;-)

10

Die Unterdrückung und das Auslösen lasse ich immer beim Arzt spritzen, weil sie mir zu dick sind. 😅

11

Dann gehst du jeden Tag zum Arzt? 😳 Ok…
Wie gesagt, der Pen ist kaum spürbar.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte Ovitrelle bisher immer nur als Fertigspritze und diese ging gut zu setzen.

EinfachIch1 mit 1⭐

7

Hallo, für die Stimulation während der IVF hatte ich den Pen, zum Auslösen in den Kryo-Zyklen die Spritze. Der Pen ist leichter zu dosieren finde ich, weil du da siehst, wieviel Einheiten du „geladen“ hast. Bei der Spritze muss man halt aufmerksam zählen. Von der Wirkung sollte da kein Unterschied sein. LG

9

Die Spritze ist zur Einmalgabe.

8

Ist egal. Hatte schon beides :)

13

Ich hatte beides schon und zu mir sagte man, dass es egal ist vom Wirkstoff. Der eine kommt eben mit der Spritze besser zurecht, der andere mit dem Pen.

Top Diskussionen anzeigen