Update: Es wird bei wenig Eizellen bleiben

Hey,

heute war mein zweites Foli-TV. Wie erwartet, der linke Eierstock ist weiterhin defekt. Er streikt, bzw. ist in Rente gegangen. Vier reife Eizellen sind auf der rechten Seite gut sichtbar. Drei kleine wären noch da, aber der Arzt meinte ehrlich, dass diese nicht mehr hinterherkommen werden.
Am Montag ist jetzt Punktion. Natürlich ist es traurig zu wissen, dass die Ausbeute so gering sein wird. Momentan scheint mir nicht sicher, ob es überhaupt zum Transfer kommen wird, trotzdem bin ich relativ gefasst.
Außerdem wurde noch festgestellt, dass meine Gerinnung nicht ganz in Ordnung ist, auf Nachfrage von mir, was ich mir gerne anders gewünscht hätte, aber Hauptsache wir haben eine mögliche Ursache für die schon vorangegangenen zwei Fehlgeburten und einen neuen Ansatz.

Das war ein Update von mir. Bitte trotz der nicht so gut stehenden Chancen feste die Daumen drücken.

Und euch einen schönen Tag allen 😊.

Viele Grüße

1

Guten Morgen,

vier reife Eizellen klingen doch ganz gut. Da ist bestimmt die „Eine“ dabei.

Wie wurde das nun festgestellt mit der Gerinnung?
Drücke die Daumen, dass alles gut klappt.

Liebe Grüße 🍀

3

Danke für deine lieben Worte 😊. Wir haben schon im Juni Blut abnehmen lassen. Und danach bis zur IVF kurz pausiert. Aber die Ergebnisse wurden bis heute nicht besprochen. Irgendwie hatte der Arzt das glaube ich nicht mehr richtig auf dem Schirm. Aber da waren Auffälligkeiten. Nehme ab transfer Ass 100 und am Montag wird bei der Punktion noch ein Wert weiter geprüft. Den Fachbegriff kenne ich leider nicht. Aber ein Faktor V Leiden habe ich nicht. Das wurde getestet und war negativ.

2

Hi Veren-chen,
ich verstehe die Enttäuschung/Sorge. Aber auch vier Eizellen können reichen. Ich hatte auch mal vier, drei davon befruchtet und 3 Blastos. Es kann auch mal gut laufen, wirklich. Bitte noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich drücke die Daumen.

Wegen der Gerinnung: merkwürdig zwar, dass das die Klinik nicht untersucht hat nach den FG. Aber jetzt hast Du einen Ansatz und kannst etwas anders machen. Das ist ja auch was. Vielleicht ist das der Schlüssel bei Dir. Ich wünsche es Dir :)

4

Ach danke für die schöne mutmachende Geschichte. Wir müssen jetzt einfach abwarten. Beeinflussen kann man es nun nicht mehr.

Ja etwas Hoffnung besteht auch, dass es durch die Gerinnung nun vielleicht zu keiner weiteren FG kommt.
Wie geht es dir heute?

6

Traurig, aber immer noch gefasst. Habe kaum geschlafen. Ich habe totale Angst, dass es nie klappen wird und sehe ein wenig mein Leben an mir vorbei rauschen. Ich überlege, wie ich mein Leben ohne Kind(er) gestalten will.
Gleichzeitig will ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Aber es fällt mir so schwer gerade.

weitere Kommentare laden
5

Daumen sind gedrückt liebe verenchen🤗

14

Dankeschön. Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut 🤗?!

17

Danke ja :). Die Symptome haben mich fest im Griff 😅

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab aus 3 Eizellen 2 Kinder ( 1x frischversuch, 1 mal aktuell kurz vor Geburt nach kryo). Glaub an die 4!

9

Hey,

Steck den Kopf nicht in den Sand.
Ich hatte nie viele Eizellen... brauch man auch nicht bin ich der meinung.
Wir hatten bei der letzten IVF 10 Eizellen, 6 davon befruchtet, 3 davon waren dann noch übrig und 2 haben wir uns als 2 Zeller zurückgeben lassen. Ich war bis zur 6 Woche auch im Doppelpack schwanger unsere Maus ist fast 5 Jahre alt und Bastelt mir grade eine Perlenkette.

Vllt ist genau die Eizelle dabei. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute

Lg

15

Vielen lieben Dank für deine mutmachenden Worte 😊💪. Ja am Ende muss ja "nur" die eine dabei sein. Wir hoffen nun erstmal auf einen den Umstand entsprechenden guten Verlauf am Montag.

11

Eine reicht doch 🙂 Ich drück fest die Daumen, dass die richtige dabei ist!

16

Am Ende könnte es tatsächlich reichen 😉,wenn man es so praktisch betrachtet. Wir schauen mal, wie die Punktion am Montag verläuft.

12

Hey,

erst einmal finde ich die Aussage von deinen Behandler schwierig und verunsichernd! Es macht mich sauer😡 laut Angaben meiner Kiwu kommt es safe auf die Qualität anstatt die Quantität an!!!! Zu mir: Punktiert wurden 5 EZ, davon sind 4 Blastos guter Qualität ent standen, klar 1 neg, gestern erster Kryo TF erfolgt. Ich sehe eher den Auftrag darin, dass mit fachlicher Kompetenz aufgeklärt wird, so wie ich es erfahren habe. Sorry für meinen Ausraster. Hoffe einfach auf eine gute EZ Quali!

Vlg

Daumen sind fest für gedrückt!✊🏽🌻

18

Hey,

danke für deine lieben Worte. Bei fünf Eizellen zu vier Blastos, du bist ab jetzt mein Vorbild 💪. Da hast du richtig abgeräumt. Das freut mich total für euch.

Mein Arzt hat gar nicht so viel zur Qualität und Quantität gesagt. Er hatte halt darauf gehofft, dass sich am linken Eierstock noch was regt. Ich hab aber auch nicht viel hinterfragt. Zur Qualität kann man ja auch erst nach der Punktion wirklich was sagen.

Ich zähle übrigens schon die Tage, wie lange ich noch spritzen muss 💪. Und es sind nur noch drei.

Liebe Grüße

20

Hallo meine liebe:-)

Ich kann sehr gut verstehen wie enttäuscht du bist :-(
Lass heute all deine Wut und Trauer raus und ab morgen wird wieder positiv gedacht, du brauchst nur Eine und die wird sicherlich dabei sein #klee

Ich drücke dir ganz fest die Daumen#liebdrueck

21

Hey,

irgendwie war ich gestern relativ gefasst. Ich hatte ja schon Freitag erfahren, dass der linke Eierstock nicht arbeitet.
Ich hoffe jetzt, dass zumindest die vier Eizellen alle reif und gut sind. Versuch mich aber bis zur Punktion davon abzulenken. Ich kann ja leider nichts ändern. Ein bisschen Angst hab ich nur, weil wir IVF Kandidaten sind, da das Spermiogramm meines Mannes immer gut war. Nur bei so wenig Eizellen wäre wohl eine ICSI besser gewesen...

Na gut, wir müssen jetzt einfach das Beste hoffen.

Dir und deinem Bauchkrümel alles Gute

22

Vielleicht könnt ihr die Klinik bitten zumindest eine notfallicsi zu machen, falls man merken sollte, dass es zu keiner Befruchtung kommt;-)

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen#klee

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen