Erster Ultraschall in kiwuklinik und überfordert 😵‍💫😵‍💫

Hallo ihr lieben,
Für mich ist das ganze Neuland mit der Kinderwunschklinik 😥 hier sind vielleicht welche, die mich etwas aufklären oder runter holen können 😩😩
Heute war unsere erste blutabnahme, spermiogramm und mein Ultraschall in der Wunsch Klinik. Der Arzt meinte bei mir meine Schleimhaut ist zu wenig aufgebaut für ZT 9 und in meinen Eierstöcken sind zu wenig Follikel. Im linken 2 und im rechten 5-8. Was ist normal?
Ich muss am Montag nochmal hin, um zu schauen ob sich noch was getan hat. Bis dahin bekommen wir auch schon ein Teil der Ergebnisse.
Der Arzt hatte auch was von einer teils gespaltenen Gebärmutter gesagt 🥴 wenn ich es richtig verstanden hab 😵‍💫😵‍💫🙈🙈🙈
So viele Infos und vieles vergessen zu fragen 😩😩😩 sitze jetzt dran völlig hilflos und denke es ist vielleicht Hopfen und malz verloren 🙈🙈
Sry fürs Jammern 😞😞
Aber wenn ihr mich nicht versteht wer sonst? 🙏🏻 ❤️❤️❤️

1

Also was die follikel angeht, mehr hatte ich auch nie, und bei mir produziert auch ein eierstock deutlich mehr als der andere. Allerdings ist mein amh auch nur bei 1,1.
Die schleimhaut Höhe ist in der tat wichtig, sonst klappt das mit der einnistung nicht gut. Wie hoch ist sie denn? Gespaltene gebährmutter - meinst du ein uterus unicornis oder bicornis? Macht ihr denn mit dem Versuch weiter?

2

Oh Gott schau ich hab gar nicht mitbekommen wie hoch die Schleimhaut ist 🙈 ja das wusste ich mit dem einnisten 😞 hoffe da gibts Mittel wo man die wieder aufbauen kann.
Wie gesagt der Arzt hat so viele Fachbegriffe um sich geworfen 👀 ich war dezent überfordert 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 ich frag Wegen der Gebärmutter Montag nochmal nach.
Klar machen wir weiter 😊 ich möchte den Kopf nicht in den Sand stecken 😅 erstmal abwarten auf unsere Ergebnisse 🙏🏻🍀

3

Wenn die schleimhaut etwas hinterherhinkt kann man evtl. auch die Stimulation reduzieren und um ein oder zwei Tage verlängern oder man macht ein freeze all. Bei meiner Kiwu sind 7mm das Minimum beim 2. US (Allerdings kryo, im stimu Zyklus hatte ich das Problem nie), beim letzten mal hatte ich 7,5 (Also nicht so doll) und bin trotzdem schwanger geworden.
Bitte frag deinen Arzt alles, was du nicht verstehst - es ist sein Job dir das verständlich zu erklären, schließlich ist es dein Körper und du solltest wissen, was mit dem passiert. Manche Ärzte sind etwas verkopft, die muss man manchmal auch dreimal fragen, bis sie begriffen haben, wie sie es erklären können.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen