Plasmazellen - der Grund für 4 FG?

Ihr Lieben,

vor zwei Wochen wurde ich im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung auf Plasmazellen untersucht. Die Befundbesprechung habe ich erst Ende des Monats, aber gerade kam der Labor-Befund per Post. "Es konnten 6 Plasmazellen in 1mm² Objektoberfläche detektiert werden."

Wer hatte einen ähnlichen Befund und konnte die Dinger schnell loswerden? Welches Antibiotikum habt ihr bekommen? Doxycyclin?

Ganz liebe Grüße und Danke vorab ❤

1

Hey ich hatte 14 und hab Problemlos meine Tochter ausgetragen. Es hintert wenn die Einnistung. Meistens sind die Embryonen das Problem.

2

Oh wow! Wurdest du denn mit Antibiotika behandelt?

3

Jop . Die 6 Stück machen nix. Es ist nur lästig weil sie immer wieder kommen und man öfters zur Kontrolle sollte. Ich hatte letzte Woche meine 4te Untersuchung die neue Klinik wollte sich selbst ein Bild machen. Meine Alte hat nur noch Antibiotika gegeben alle 3-4 Monate 🤦‍♀️

4

Hey,

deine Verluste tun mir sehr leid. Ich hatte auch zwei FG und eine biochemische SS. Danach kam raus, dass ich auch erhöhte Plasmazellen hatte (erst 5, dann 11). Nach der ersten Biopsie (als 5 PZ) festgestellt wurden, musste ich zwei Wochen lang Doxycyclin nehmen, hat aber nicht gewirkt. Bei der Kontrolle hat sich der Wert auf 11 erhöht, woraufhin ich vier Wochen lang vier oder fünf verschiedene ABs (welche genau, müsste ich nachschauen) nehmen musste, danach lag der Wert bei 3, laut Ärztin im Normbereich.
Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass die FG durch die Plasmazellen wahrscheinlich verursacht wurden. Aber sicher ist es natürlich nicht und, wie du bei meiner Vorrednerin siehst, entstehen auch trotz PZ gesunde SS. Wie auch immer, ich würde die PZ mit einem AB behandeln lassen, dann ist das als Ursache erstmal zumindest ausgeschlossen. Zusätzlich hat mir meine Ärztin zur Einnahme von Milchsäurebakterien (vaginal und oral) geraten, also parallel zum AB und im Anschluss.

Alles Gute 🍀

5

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Ich bin echt gespannt, welches Antibiotikum ich bekommen werde. Hoffe so sehr, dass wir es bald wieder probieren können. Alles Gute auch für dich ❤

Top Diskussionen anzeigen