Hab mal paar Fragen??? ­čśŐ

Hallo M├Ądels,
habe schon eine Tochter durch eine IUI mit Spendersamen sie ist jetzt 3 Jahre und wir w├╝nschen uns ein Geschwisterchen...
Ich hatte 2020 meine erste ICSI f├╝rs Geschwisterchen war auch positiv nur leider eine Eileiterschwangerschaft und meine Eileiter wurden entfernt... Haben dann erstmal ne Pause eingelegt weil es finanziell echt ne Hausnummer ist hatten Medikamente schon aus Frankreich und wollen 2022 wieder starten.... Jetzt meine fragen...

Wisst ihr wie man vielleicht etwas Geld sparen kann???
Wo es mit euren Erfahrungen g├╝nstiger ist???
Oder ob es F├Ârderungen trotz Spendersamen gibt Leben in Bayern N├Ąhe N├╝rnberg???
LG Ramona sorry das es so lang ist.... ­čśŐ

1

Hallo Ramona,

ohne deine Lebenssituation zu kennen, hier eine allgemeine Antwort von mir:
Verheiratete Paare k├Ânnen, je nachdem, bei welcher Krankenkasse sie sind, 50%-100% bei IVF bzw. ICSI sparen - meist gilt die Ersparnis f├╝r 3 Versuche - aber auch hier gibt es unterschiedliche Regelungen. IVF und ICSI sind unterschiedliche Antr├Ąge bei der KK.
Ich wei├č jedoch nicht, ob bei Spendersamen hier Ausnahmen gelten.
Zudem gibt es in Bayern seit Ende letzten Jahres ebenfalls eine F├Ârderung f├╝r die ersten 4 Versuche (auch hier glaube ich, dass man verheiratet sein und den gleichen Wohnsitz haben muss). Dein bereits erster ICSI Versuch z├Ąhlt hier bereits rein, d.h. du k├Ânntest ggf. noch 3 gef├Ârdert bekommen mit einem bestimmten Betrag. Konkrete Infos lassen sich hier ergoogeln.
Je nachdem, wie es bei dir hormonell aussieht, k├Ânnte auch eine ICSI naturell eine kosteng├╝nstigere M├Âglichkeit sein. Sprich das mal in der KiWu-Klinik an - da w├╝rdest du dir die meisten teuren Medikamente sparen und die nat├╝rlich entstandenen Eizellen punktieren - ggf. leicht hormonell unterst├╝tzt.

Viel Erfolg

4

Wir sind ja auf Spendersamen angewiesen und da gibt es keine F├Ârderungen leider... ­čśö

5

Ach wie doof. Das tut mir leid. Unglaublich, dass uns in der heutigen Zeit immer noch so viele Steine bzw Restriktionen in den Weg gelegt werden sobald in welcher Form auch immer nicht dem ÔÇ×StandardÔÇť entsprochen wird ­čśĽ Als h├Ątten wir nicht schon genug Herausforderungen. Aber ich m├Âchte jetzt nat├╝rlich kein Fass aufmachen. Vielmehr hoffe ich f├╝r euch, dass es noch einen kosteng├╝nstigeren Weg gibt ­čŹÇ Stimulieren mit Letrozoltabletten bei einer ICSI Naturelle wie unten beschrieben w├Ąre vielleicht zumindest 1-2 Info-Gespr├Ąche wertÔÇŽ evtl auch bei weiteren Praxen/Uniklinik in Erlangen.

2

Hallo liebe Meggi,
ohne jetzt weitere Hintergr├╝nde zu kennen, aber vielleicht w├Ąre ja eine ICSI naturelle eine M├Âglichkeit f├╝r euch oder eine Mini-Icsi, mit weniger Stimulation und somit weniger teuren Medikamenten!?
Ich bin aktuell in Amberg in Behandlung und stecke mitten in der ersten ICSI naturelle, stimuliert mit Letrozol.
Ob es geklappt hat, erfahren wir heute im Laufe des Tages #klee
Kosten belaufen sich hierf├╝r auf ca. 1.500 ÔéČ, wobei bei euch vermutlich noch der Spendersamen dazu kommt!?
Nat├╝rlich hat man da pro Versuch nur ein bis zwei Eizellen, aber ein Versuch w├Ąre es doch Wert!? :)
Bei Fragen gerne melden.
Darf ich fragen in welcher Klinik ihr in Behandlung seid? Ihr kommt ja schlie├člich ganz aus der N├Ąhe ;)
Liebe Gr├╝├če

3

Wir sind in N├╝rnberg in Behandlung.... Mit Stimulation hatte ich nur 3 Eibl├Ąschen davon 2 Eizellen.... Wei├č nicht ob es ├╝berhaupt ohne stimmu klappt.... ­čśö

6

Achso ­čśö hast du ohne Behandlung dann gar keinen Eisprung?
Schade ­čśĹ
Mein Test war heute positiv, kann daher die ICSI naturelle wirklich sehr empfehlen Ôś║

Top Diskussionen anzeigen