Wie die Hoffnung behalten? Kryo tf + 3 (Vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier, aber gerade habe ich das Bedürfnis mal wieder etwas zu schreiben.

Letztes Jahr im August durfte ich nach meiner 2. IVF das erste Mal in meinem Leben positiv testen. Leider ist mein Sohn aufgrund eines frühzeitigen Blasensprungs in der 26. ssw zur Welt gekommen und hat den Kampf leider nach 2 Tagen auf dieser Welt verloren. Die Trauer ist natürlich sehr groß und man fragt sich oft, wie man das nur überstehen soll. Der Kinderwunsch ist gefühlt noch größer geworden als vorher, da man gesehen hat, was wundervolles aus einem entstehen kann.

Vor kurzem haben wir dann die erste Geschwister IVF in den Angriff genommen und mir wurde eine wunderschöne Blasto transferiert. Leider ist dieser Versuch gescheitert. Ich hatte irgendwie naiv gehofft, dass es nun einfacher gehen wird, da mein Körper jetzt weiß was er zu machen hat.

Jetzt stecke ich in der 1. Kyro und habe leider wenig Hoffnungen. Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bislang sehr verlassen. Es fühlt sich alles einfach anders an, als wie bei dem positiven Versuch bei meinem Sohn.

Wie war es bei euren Geschwister ivf's/icsi's? Oder bei euren mehrfach positiv Versuchen? Haben sich alle positiv Versuche gleich angefühlt oder hattet ihr andere "Anzeichen" ?

Danke für eure Antworten

1

Tut mir sehr leid dass ihr das mit machen musstet. Ich habe auch schon viel durch und kann dir nur raten versuche relativ neutral zu bleiben. Mach alles so wie du es immer tust. Wenn gar nix war hatte ich auch schon so ein Gefühl. Wenn versucht hat sich was einzunisten auch aber hab auch gemerkt wenn es nicht wirklich gut läuft. Allerdings bist du noch zu früh dran um zu zweifeln :) schalte ab und genieß die Zeit jetzt auch wenn es schwer fällt. Erstmal ist man 2 Wochen schwanger :) danach kann man immer noch traurig sein falls es nicht klappen sollte und sich verrückt machen wie es weiter geht (ein Tipp von meinem Mann weil ich mich auch immer verrückt gemacht habe)aber beeinflussen kann man es nicht. Ich hoffe du darfst in den nächsten Tagen positiv testen

2

Danke für deine lieben Worte :)

Leider ist es momentan echt schwer für mich nicht zu zweifeln. Leider kann man ja nicht mehr machen als abwarten

3

Hallo liebe isaaa1,
Ich weiß wie schwer es ist positiv zu bleiben. Im Kryozyklus nach unserem Verlust (36.SSW) war ich auch nicht optimistisch. Im Gegensatz zu den 2 SS davor hatte ich gar keine Symptome und nachdem der Test an TF+4 noch negativ war, habe ich schon fast aufgegeben. An TF+6 habe ich doch nochmal getestet - positiv. Bis zur 9.SSW hatte ich keine Anzeichen und trotzdem nun einen kleinen Regenbogen im Arm.
Ich wünsche dir, dass du auch bald ein Regenbogenwunder begrüßen darfst. Der Weg ist, weiß Gott, kein leichter, auch nach dem positiven Test nicht. Aber es lohnt sich ihn zu gehen.
🍀🌈

4

Danke für deine Antwort :)

Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt zu kämpfen, aber an machen Tagen verlässt einen einfach der Mut.

Bei unserem Positiv Versuch hatte ich ab ca. Tf +4 täglich krasse Unterleibskräpfe, worauf ich gerade vergeblich warte... Aber wenn es bei deinen Schwangerschaften auch verschieden war, gibt mir das Mut