2. IVF - bitte um Erfahrungen

In 2 Wochen startet meine 2. IVF nach einem Pausenzyklus.

Meine Dosis wird dieses Mal von 125 auf 150 IE Ovaleap erhöht und statt mit Decapeptyl mit HCG ausgelöst.

Wir hatten beim 1. Mal 11 EZ, 5 befruchtet und 2 Blastos aber nichts eingefroren.

Leider hatten sich beide Blastos nicht eingenistet.

Bitte teilt eure Erfahrungen beim 2. Versuch. Danke.

1

Würde dir eher raten zu einer Kombi von LH + FSH zu wechseln (Pergoveris z.B.), damit ist die Eizellqualität häufig besser.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danach hatte ich gezielt gefragt. Die Ärztin sagte, dass das bei mir keinesfalls notwendig ist, weil Ovaleap bei mir sehr gut funktioniert. Meine EZ waren gut.

3

Ja, die Ausbeute war nicht schlecht, könnte aber auch noch besser sein, insbesondere die Befruchtungsrate.

Da kann aber auch schon ein anderes Timing und der Wechsel von Decapetyl auf HCG helfen.

Im Zweifelsfall lieber etwas später punktieren und noch 1-2 Tage länger stimulieren. Und nicht zu wenig Abstand zwischen Auslösen und PU. Bei mir waren 38 h besser als 36 h.

4

Hey :)

Ich habe sehr hoch dosiert Stimuliert (Pregoveris 300Einheiten/Tag) habe nach meiner ersten PU eine reife Eizelle gehabt, nach der zweiten ganze 3 ^^

Da ich keine Ahnung hatte, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, das es zu allen möglichen Sachen irgendwelche Werte gibt, hab ich mich damit einfach abgefunden xD die zweite IVF war bei uns erfolgreich, bin aktuell in der 23. Ssw. (Mehrlingsss, seit der 21. Woche liege ich im KH, aber das ist ne andere Geschichte)

Ich hatte tatsächlich beim zweiten IVF Zyklus das Gefühl, dass irgendwie alles einfacher war, war der Meinung, dass mein Körper die ganzen Medikamente besser angenommen hat, bin besser mit den Hormonen zurecht gekommen,fand mein Mann auch ganz angenehm^^

Nur habe ich beim zweiten Mal 2 Zusatzleistungen mehr dazu genommen, einmal das Embryoglue und das zweite weiß ich garnicht wie man das nennt, da wird das restliche Sperma vom Mann am Transfertag in die Gebährmutter eingespuelt, damit diese sich net wundert, das ohne Sex aufeinmal befruchtete Eizellen da sind.

Ich hatte einen Mehrzellertr, da sich bei meiner Ausbeute die Blastokultur nicht gelohnt haette, fand aber auch die Aussage dass man die Eizellen so schnell wie möglich zurück geben möchte, da sie sich im Körper am wohlsten fühlen, sehr schlüssig.

Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass euer zweiter Versuch erfolgreich wird! :)