Wer hatte Gebärmutterspiegelung unabhängig von Bauchspiegelung und war es ergiebig?

(So, weil ich vorher glaube ich in der falschen Rubrik gelandet bin und daher kaum Antworten bekommen habe, hier noch ein Versuch):

Liebe alle,
die Frage steht schon oben.
Hat irgendjemand von euch die Gebärmutterspiegelung ohne eine Bauchspiegelung machen lassen und es ist dabei etwas wirklich relevantes rausgekommen (was davor noch nicht bekannt war, also zB Myom etc, das im Ultraschall nicht sichtbar war oder Plasma-/Killerzellen nicht wie sie sein sollen etc.), sodass die neue Erkenntnis direkt was für den nächsten kiwu-versuch gebracht hat?

Vielen Dank und liebe Grüße!

4

Guten Morgen,

bei meiner Gebärmutterspiegelung wurden auch erhöhte Plasmazellen gefunden, die mit Antibiotika behandelt wurden. In meinem Fall können Plasmazellen für Fehlgeburten verantwortlich sein, laut Ärztin. Killerzellen wurden auch untersucht, aber die waren negativ.

Dir alles Gute 🍀

1

Hallo,

ja ich. BS hatte ich im November20 und im Juli21 GS und gleichzeitig die Biopsie der GMS es kamen Verwachsungen dabei raus und bei der Biopsie das ich eine Plasmazelle zu viel habe. Hab dafür Medikamente bekommen, die ich vertragen habe und mir eine Pilzinfektion verursacht haben-dafür bekam ich ebenfalls Medikamente und nun warte ich auf Periode um mit der IVF zu starten.

2

Medikamente die ich NICHT vertragen habe, soll da heißen.

6

Bei den Verwachsungen - hat man da was entfernt/gemacht?

Danke für deine Antwort!

3

Hallo,

wir hatten bisher 2 Versuche die nicht geklappt haben und daher hat uns der Arzt auch geraten nur die Gebärmutterspiegelung inkl. Biopsie auf Killer- und Plasmazellen zu machen. Ich habe den Eingriff erst übernächste Woche daher kann ich dir leider noch nicht sagen was dabei rausgekommen ist. Noch dazu überprüfen wir die Gerinnung und Immunologie.

Ich denke schon, dass hier einiges gefunden werden kann was eine intakte Schwangerschaft verhindern kann. Noch dazu meinte der Arzt man hätte im nächsten Zyklus eine höhere Chance 😉

7

Hallo, bei mir waren es auch zwei Versuche. Wir haben jetzt auch Immunologie (das sei inkl. Blutgerinnung wurde mir gesagt) untersuchen lassen - da warten wir aber noch auf das Ergebnis.
Und einen blutzuckertest mit Insulinresistenz-testung gemacht.

11

Eigentlich wollte ich zuerst mit der nächsten Icsi weitermachen weil bei mir die Zeit drängt. Ich werde im Jänner 40 und in der Arbeit geht bald wieder der Stress los, aber ich denke es ist schon richtig alles vorher abzuklären.
Okay interessant. Mich schickt man noch extra zur Blutgerinnung. Heißt Thrombophiliediagnostik laut Überweisung. Wie lange dauert das Ergebnis der Immunologie bei dir? Ich würde die Gebärmutterspiegelung an deiner Stelle auch machen lassen. Liener einmal etwas zu viel als das dann etwas ist was die Schwangerschaft behindert

5

Hallo,

ich hatte nur eine Gebärmutterspiegelung es wurde ein kleiner Polyp entfernt, den man vorher nie gesehen hat.
Ob das jetzt der Auslöser war kann ich natürlich nicht sagen.

Liebe Grüße Julia

8

Liebe Julie, danke auch für deine Antwort. Du hast insgesamt ja auch schon ein längeren Weg hinter dir. Ich hab mich grad kurz in dein Profil geklickt. Darf ich fragen, beim letzten Versuch ist auch Ntibiotikum neu dazu gekommen? Was War da denn der ausschlaggebende Grund dafür? Und wie hast du das DHEA vertragen? Von wegen Haut und Haar? Und wie sah es mit ubiquinol aus, das ist was ähnliches, oder, also zielt in eine ähnliche Richtung (Eizellenverbesserung) ab??

9

(Gemeint war: Cortison neu dazu gekommen)

weitere Kommentare laden