Erfahrungen mit kurzem Protokoll? 🙂

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern in der Kiwu und habe unter anderem schon einen groben Plan für die nächste IVF/ICSI von der Ärztin gesagt bekommen. Nun wollte ich einfach Mal fragen, wer die gleiche/ähnliche Kombi hatte und was für Erfahrungen ihr damit habt?

Es wird dieses mal wahrscheinlich wieder stimuliert mit
175 Pergoveris --> hatte ich schon mal, aber 225 IE (Ausbeute 17 Eizellen, davon 16 reif)

Unterdrückt wird wohl ab ZT6 mit
Cetrotide --> letztes Mal langes Protokoll mit Enantone Gyn Monatsdepot

Zwecks Auslösen hat sie was von dualem Auslösen gesagt, also dass man sich die Option offen lässt und nicht 6500IE HCG (Otrivelle), sondern 1500IE nehmen kann. So genau hab ich das jetzt nicht kapiert, wollte sie aber nicht noch länger aufhalten 😅

Mein AMH war letztes Jahr im Juli bei 1,64 mit noch 30 Jahren, in der Stimu wurde ich dann 31, vermutlich mit gleichem oder ähnlichem AMH.

Wer hätte denn die gleiche oder ähnliche Kombi?
Wie war die Ausbeute?
Hattet ihr OHSS?

Ich habe den Wunsch nach einem Frischtransfer geäußert, letztes Mal war es nicht möglich. Daher jetzt die Änderung. 😉 Ich hatte außerdem ein OHSS mit Atemnot abends.😬

Würde mich über eure Erfahrungen freuen 🙂

Liebe Grüße
Fledily ☀️

1

Ich persönlich hatte immer (2x) ein kurzes Protokoll. Bei dir war das lange Protokoll super, wieso wurde jetzt auf kurz umgestellt?

Ich persönlich hab mit Frischversuch keine gute Erfahrung gemacht, weil mein TSH durch die Stimulation viel zu hoch war. Die Gefahr einer verstärkten Überstimulation durch hCG kommt auch noch dazu. Ich würde zukünftig immer wieder freeze all machen und im natürlichen Kryo (Voraussetzung ist natürlich der natürliche ES) transferieren.

Bzgl. der Ausbeute. Die ist natürlich bei jeder Frau anders auch wenn die Dosis dieselbe Höhe hat. Jeder Körper reagiert anders.

Ich hatte beim 2. Mal auch die Kombi FSH und LH und 15 Follikel. Beim 1. versuch hatte ich Gonal-F (nur FSH), da war die Ausbeute gleich hoch. Beide Male waren die Hälfte reif.

2

Die Ärztin meinte, dass man beim kurzen Protokoll etwas mehr Kontrolle hat als durch Enantone, grad im Hinblick auf OHSS.
Ich will halt dieses Jahr noch einen Transfer, u.a. wegen der nahenden Geburt meines Neffen 🙈

Wir bleiben ja auch bei Pergoveris, weil ich da gut drauf angesprochen habe.
Außerdem weniger HCG zum auslösen, eben wegen OHSS. Oder was andres, das hab ich nicht ganz verstanden. Letztes Mal hatte ich ja Otrivelle mit 6500 IE...
Eierstöcke waren 8cm groß, ich war 2 Tage AU, dann ging es tagsüber, abends hab ich teilweise ziemlich nach Luft geschnappt 😬

Sollte der TSH zu hoch gehen kann ich ja noch Freeze all machen im Zweifel und dann direkt ne Kryo machen. Letztes Mal hatte ich halt Freeze all, Pausenzyklus, Weihnachten....das will ich nicht wieder haben...🥴

3

Naja nach PU und ohne Progesteron kommt ja relativ schnell die Abbruchblutung und dann kann man nach 2-3 Wochen den TF im Kryo machen. Weihnachten ist noch etwas hin.,

Man muss halt abwägen. Auch wenn der Progesteronwert vor Auslösen steigt, ist das ein Showbreaker für den TF im Frischversuch.
Wann würdest du denn den TSH checken lassen? Zwischen PU und TF liegen ja dann noch ein paar Tage.

weitere Kommentare laden