Chancen nach Sanierung schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor kurzen eine Bauch -und Gebärmutterspieglung und es wurde Endometriose festgestellt. Es wurde eine kleine Herde Endometriose in der Bauchhöhle gefunden, zudem war ein Eierstock leicht verklebt, Eileiter komplett frei, in der Gebärmutter wurde ein Polyp gefunden. Ansonsten war soweit alles gut.
Wie stehen die Chancen nach einer Sanirung schwanger zu werden und zu bleiben? Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten und habe zusätzlich noch Pco.
Ich habe nächste Woche ein Termin in meiner Kinderwunschklinik, da ich wieder mit der Kinderplanung beginnen möchte.
Mich würde eure Erfahrungen interessieren.....
Welche Methoden gibt es eine Einistung zu verbessern?
Und welche Methoden beispielsweise: künstliche Befruchtung steigen die Chancen schwanger zu werden und zu bleiben?
Vielen Dank euch:-)

1

Hi, ich wurde jetzt im August nach einer Reinigung im Juli direkt schwanger. Ich habe auch PCO und war zuvor nur durch die IVF/ICSI schwanger (7x). Hat aber auf künstlichem Weg nie lange gehalten. Bzw nur einmal bis zur 11. Ssw.
Ich hatte dann auch immer Blutungen und musste dauerhaft liegen. Geholfen hat es leider nicht.
Jetzt bin ich bei 7+2 und hatte noch kein einziges Mal Blutungen. Ich denke es liegt einfach am der natürlichen Schwangerschaft.
Alles gute für euch.

3

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Das tut mir sehr Leid mit deinen Fehlgeburten, aber bewundernswert das du so viel Kraft besitzt.

Ich bin schon einmal auf natürlichen Weg sehr schnell schwanger geworden und einmal mit Clomifen.
Darf ich fragen, wie schlimm deine Endometriose ist?
Und ob du irgendwelche Medikamente bekommen hast um die Einnistung zu unterstützen?

Lg🌻

6

Ich hatte nur wenig endo. Einen verklebten Eierstock und ein Eileiter hing weg. Den haben sie wieder angenäht.
Ich nehme an Medikamenten eigentlich alles was ich im Netz als Zusatzstoffe nehmen kann. Hochdosiert Vitamin D, Mineralstoffe und Eisen. Ubiquinol und n-acetyl cycstein.
Wöchentlich intralipid. Joah. Und dann noch Metformin für mein PCO und lthyroxin für die Schilddrüsenunterfunktion.
Seit dem ich das alles nehme bin ich tatsächlich nie mehr krank geworden. 😂

2

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine Bauchspiegelung. Würde direkt 2 Wochen nach der OP schwanger. Endete leider in einer Fehlgeburt:( seit dem ,werde ich nicht mehr schwanger.

Ich habe auch PCO plus insulinresistenz

4

Darf ich fragen ob bei dir etwas entfernt worden ist, bei der Bauch und Gebärmutterspieglung?
Lg

5

Meine Gebärmutter war mit der Bauchdecke verwachsen.
Das muss passiert vom 1. Kaiserschnitt 2010.
Eileiter waren frei. Hatte halt viele Verwachsungen.

7

Bei meiner Freundin hatten sie ein Polyp in der Gebärmutter entfernt und zwei Wochen später war sie schwanger (nach 3 Jahren probieren)

LG Malea