Wann assisted hatching bei Zeller?

Hey,
Frage steht ja schon oben, wann wurde das bei euch gemacht an Tag 2 oder 3?
Hab da letzte Woche gar nicht dran gedacht die Ärztin zu fragen.
Was kostet das in euren Kliniken so?
Lg

1

Bei mir kostet es 249 Euro pro eizelle . Ich hab Transfer am Tag 3 und es würde kurz vorher gemacht werden. Ich überlege auch noch da ich mir jetzt mehrere Studien durch gelesen habe wo drinnen steht das sichtlicher Erfolg nur bei wiederholtem Einistungsversagen sowie Endometriose festgestellt wurde. Deshalb werde ich mir das wohl sparen bei meinem Fischversuch war die Hülle optimal und eingenistet hatte sich auch was.

2

Ich denke es ist individuell zu entscheiden.

3

Danke für deine antwort.
Bei meinen jetzt 5 icis insgesamt mit 2x freez all und 3 x frischtransfer kam es immer nur zur einistung in den frischtransfer.
1. Frisch transfer meine Tochter
2.frisch transfer biochemische ssw.
3 frisch transfer negativ
Die beiden kyros nach freez all negativ.
Die kyro die ich jetzt mache stammt aus meiner letzten negativen icis.
Weil ich mit kyros bisher kein Erfolg hatte, überlege ich halt ob das evtl in Frage kommt.
Aber werde die Ärztin Dienstag beim Ultraschall mal ansprechen und ob es evtl gemacht wird wenn Bedarf bestehen sollte.
Ist aber auch wieder ne Menge Geld 😔

4

Ok bei Deiner Vorgeschichte würde ich es vieleicht auch versuchen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

weitere Kommentare laden
5

In meiner Klinik kostet es um die 200€
Und wird nur bei Blastos gemacht.

8

Guten Morgen,
bei uns kostet es 164 € und uns wurde erklärt, dass es nur nach Bedarf angewendet wird. Also es wird die Eizelle entsprechend geprüft und dann eben eröffnet, wenn es notwendig ist.
Somit habe ich es angekreuzt, ob es nötig war, habe ich gar nicht gefragt.
Liebe Grüße

9

In meiner Klinik war es damals so. Das Garching wird im frischversuch nur empfohlen, wenn die eihülle zu dick ist. Bei Kryo empfehlen sie es immer. Kostet so um die 60-80 Euro. Hab auch schon öfters gehört, dass es vor allem bei ner Kryo gut sein soll. Würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Wann genau es gemacht wird weiß ich nicht, ich schätze mal kurz vor dem Transfer.

10

*das Hatching