Erfahrungen mit Enantone?

Hallo ihr Lieben,

mit dem nächsten Zyklus wollen wir einen Versuch im langen Protokoll probieren. Nun dachte ich, ich würde wie die meisten Mädels hier synarela oder ähnliches bekommen zur DR. Jetzt hat mir der Arzt aber Enantone verschrieben. Die soll wohl an ZT 18 einmalig gespritzt werden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Verträglichkeit? Löst das sofort die Mens aus?
Wir wollten eigentlich während der DR noch eine Woche in Urlaub 😂🙈

Viele Grüße

1

Hallo 👋

Ich hatte letztes Jahr Enantone Gyn Monatsdepot als Unterdrücker. Fand ich ganz gut, da ich dem Nasenspray nicht traue bzw. mir selbst nicht traue,dass ich das wirklich nicht verbasle.
Ich hab es am 25.9.20 gespritzt (der es in dem Monat ließ ewig auf sich warten und kam 3 Tage später noch, war aber nicht schlimm). Mens kam am 12.10. dann.

Tipp von mir: schau dir die Spritze an. Meine hatte ehrlich gesagt eine ziemlich große, lange und dicke Nadel 😅 ich hatte mir eine subkutan-nadel geben lassen, leider konnte man die aber nicht austauschen.
Ich hab echt keine Angst vor Nadeln und spritzen,aber die...ich saß ziemlich lang da und kontne sie mir nicht in den Bauchspeck jagen. Irgendwann hab ich sie mir dann in den Oberschenkel gejagt,.das geht auch und fand ich irgendwie leichter.
Vertragen hab ich sie gut, ich hatte nur an der Stelle eine Weile ein "Ei", das ich zeitweise an der Jeans-Naht gespürt hab und das hat etwas gezwiebelt. Könnte aber durchaus an meiner spritztechnik gelegen haben. Dieses Ei ging aber auch wieder weg, also keine sorge.
Gewirkt hat es gut....wobei ich mir nicht sicher bin,ob vll 2 Follis sich verabschiedet haben, aber 17 waren definitiv noch da 😉
PU war übrigens erst am 30.10. Es hat bei mir also 35 Tage lang gewirkt 👍

Fazit: ich würde es nochmal nehmen (mal sehen, ob es mir nochmal verschrieben wird)

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für diese tolle und ausführliche Antwort 😊

3

Ich habe als Downregulation vor der 1. IUI Enantone bekommen, wenn ich mich recht erinnere an ZT 3 in Abstand von 4 Wochen. Ich hatte leider heftige Hitzewallungen und Schlafstörungen.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 (9 Monate)

4

Ich habs auch bekommen. Beim 1mal auch sehr starke hitzewallungen und Schlafstörungen. Beim 2.mal hab ichs besser vertragen.
Ich denke Urlaub ist kein Problem.
Bzgl men's kann ich mich nimmer erinnern