Spermiogramm nicht gut

Hi

Meint ihr, wir haben mit dem Spermiogramm (sah 2x circa so aus) eine Chance auf natürlichem Wege?
Haben es noch nicht oft so probiert aber bereits 1 Iui gehabt. 2. Iui folgt.
Hab schonmal was in die Richtung gefragt .

Volumen: ca 6ml
Konzentration: ca 6 Mio / ml
Gesamtzahl: 29 bzw 36 Mio
Normalgeformt: 2%
A+B (Beweglichkeit): 41 bzw 45% (>32 ist Soll)

Komme nicht davon ab, dass wir eh keine Chance haben. Es belastet mich extrem.

1

Hi du!

Du wirst anhand der WHO-Referenzwerte ja schon gesehen haben, dass es nicht optimal ist. Weißt du auch die reine A-Beweglichkeit? Diese Spermien sind wichtig, um die Eizellhülle zu durchdringen.

Ansonsten sind Spermiogramme Momentaufnahmen und viele haben durch NEM (Pimp my Sperm) Verbesserungen erzielt. Solltet ihr noch jung sein, könntet ihr das testen.

Aber ich würde eher direkt weitere Behandlungen nutzen. Je nach Alter und deiner Diagnosen IUI, besser IVF/ICSI. Dafür sind genügend Spermien vorhanden 👍🏼. Seid ihr schon in der KiWu?

Wir haben nur kleine Baustellen, das SG ist mal gut, mal leicht eingeschränkt und wir sind dennoch schnell ICSI-Kandidaten gewesen (aber auch, weil wir da 35&40 waren). Ich hab es bislang als nicht sehr schlimm empfunden, die Medikamente vertrage ich gut, der Umgang in der KiWu ist emphatisch und die Zeit vergeht schnell zwischen den Behandlungen.
Vielleicht muntert das auf.

Ganz viel Erfolg 🍀!!

2

Hey,
sind noch beide unter 30, fahre erstmal IUIs.
Tendiere auch demnächst zu ICSI.
Danke für deine ausführliche Antwort!

3

Darf ich fragen, ob es bei euch nur das Spermiogramm ist oder noch was anderes ?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Nichts ist unmöglich. Wir haben 0% A Spermien und nur ca. 25 % B und haben es auf normalem weg geschafft, schwanger zu werden.

Also nicht aufgeben. Wunder gibt es immer wieder. Und so schlecht finde ich es jetzt nicht.

LG bessi170802

11

Lieben Dank 😊

5

Hallo

Nimmt dein Mann was ein ?? Mein Freund hatte auch ein schlechtes Spermiogramm und hat dann MascuPro ubd schwarzes Maca genommen! Jeweils 2 am Tag.

Von 29 mio auf 174

Beweglichkeit
Gesamt vorher: 39%
Gesamt jetzt: 77%

6

Ja er nimmt was ein. Gesamtbeweglichkeit bei ihm ist auch super gut. Beweglichkeit ist nicht das Problem bei ihm….

8

Hatte noch einmal unter meine
Antwort geschrieben 😂😊

weiteren Kommentar laden
12

Noch dazu: Ärzte sagen iui oder icsi möglich. Eine sagte zuletzt, dass wir es auch erstmal weiter so probieren könnten und iuis sehr sinnvoll wären. Sind halt unter 30.

13

Bei Spermiogrammen kenne ich mich nicht meeeega gut aus.

Da ihr aber sehr jung seid und es nicht unheimlich schlecht aussieht, würde ich euch in einem ersten Schritt IUI empfehlen.

Das ist für dich einfach viel weniger belastend!

Und wenn es nicht klappt - nach 3, 4 Versuchen, könnt ihr immer noch einen Schritt weiter gehen?

Was vielleicht auch noch ein Faktor sind: Die Kosten. Wie sieht es denn da aus?

Noch als Tipp: Akupunktur und chinesische Pilze können bei Frau & Mann echt viel bewirken. ... Einfach aus eigener Erfahrung :-)