Dr. Göhring

Hi ihr Lieben ,
Ich hätte da mal eine Frage.
Wie sind so eure Erfahrungen bei der Kinderwunschklinik Dr. Göhring?
Würde mich sehr über eure Meinung & Erfahrungen freuen.

1

Meinst Du die in Tübingen? Bisher kann ich eigentlich nur Gutes berichten, aber bin noch nicht lange dort und noch leider erfolglos

2

Ja genau die meine ich .
Wir haben demnächst ein Vorgespräch und hoffen einfach das unser letzter Versuch vielleicht da klappt.
Waren für die 3 Versuche in Singen und sind da garnet mehr zufrieden .
Darf ich fragen wieviele versuche ihr schon hattet ?

3

Oh, das muss ich mal abonnieren! Wir waren im Juli bei ihrer digitalen Kinderwunsch-Sprechstunde, einen Termin haben wir leider erst Ende November bekommen können.
Bei dem digitalen Abend fand ich sie sehr sympathisch und kompetent, aber ich hatte den Eindruck, sie beschönigt ein bisschen 🙈 Ihre Zahlen waren doch deutlich besser, als was man hier so im Forum liest. Also, z.B. dass die Chance auf eine Schwangerschaft pro künstlichem Versuch bei über 40% liegt etc.

4

Oh okay ,also wir haben wirklich schon alles Testen lassen .
Aber nie ein Hauch einer einnistung.
Ich denke das es vielleicht an meiner Gebärmutter liegt .
Habe die Anomalie "Uterus Unicornis "
Eine halbe gebärmutter nur leider sagt mir jeder etwas anderes und da wir leider nurnoch einen Versuch machen können hoffen wir einfach so sehr das wir bei dem letzten Versuch endlich erfolg haben.

5

Mein FA hat sie mir spezifisch empfohlen und sie wäre auch meine Wunschärztin - wenn der Termin nicht noch so ewig dauern würde, wir haben einen früheren in einer anderen Klinik, und da wir jetzt eh schon seit Ewigkeiten auf den Termin warten, nehmen wir jetzt einen in LuBu im September wahr.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Sira,
Ich bin seit Ende 2015 bei Göhrings in Behandlung, konkret bei Frau Schmidt. Bisher waren wir zwei Mal erfolgreich, aktuell arbeiten wir an Nummer 3.
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und nie das Gefühl gehabt, dass mir etwas aufgeschwätzt wird. Wir machen allerdings "nur" GvnP und bleiben trotz aktuell 6 negativer Versuche dabei, weil es ja schon zwei Mal erfolgreich war...
Die viel Erfolg!

10

Also erstmal vorweg: zaubern kann keine Klinik. Bei mir waren oft die Eizellen schlecht, Klinik einmalig gewechselt, wieder schlechte Eizellen. Sind danach wieder zurück nach Tübingen.

Wir haben dank Tübingen einen Sohn und ich bin aktuell schwanger im ersten Trimester. Ob alles gut geht wird sich zeigen.

Wir waren auf jeden Fall immer sehr zufrieden und Fr. Dr. Göhring hatte immer ein offenes Ohr und hat auch sehr gut beraten.

11

Wir hatten damals auch die Wahl zwischen Singen und Göhring. Sind dann trotz des deutlich weiteren Weges zu Göhrings, weil es die Praxis einfach schon viel länger gibt und ich viel Positives hörte. Unser Sohn ist dank Frau Dr. Göhring entstanden und fürs Geschwisterchen waren wir wieder bei ihr - aktuell 32. Woche 🥳❤

Sie hatte immer ein offenes Ohr, wenn ich ihr per Email Fragen zu irgendwelchen Themen gesandt hab, kamen zeitnah Antworten und die Praxis war top organisiert - alle Unterlagen super aufbereitet, Rezepte stets pünktlich etc. Ultraschalle konnte ich bei meinem FA vor Ort machen und bekam dann wiederum per Telefon Auskunft.

Was ich nicht einschätzen kann, sind die Reaktionen auf Zusatz-Untersuchungen. Ich hatte im Vorfeld schon vieles über den FA machen lassen (z. B. Bauchspiegelung etc) und meine Probleme waren damit auf der Hand liegend (Endometriose, beidseitig verschlossene Eileiter, schlechtes Spermiogramm).

Wünsche dir alles Gute und dass der letzte Versuch klappt🍀