Bauchspiegelung

Huhu Mädels,

Ich muss am 16.09 zur Narkosebesprechung für eine Bauchspiegelung
Diese macht man jetzt, um wirklich alles auszuschließen.
Wie lange fällt man nach einer Bauchspiegelung aus?

Liebe Grüße

1

Ich war 2 Wochen krankgeschrieben.

Habe hier aber schon von bis alles gehört,
denke das ist individuell.

2

Huhu,

nach meiner 1. BS war ich 10 Tage krank geschrieben, das war aber vollkommen übertrieben, 5 Tage hätten auch gereicht.

Ich hatte keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.

Anstrengen, Heben, Sport treiben etc. sollte man mindestens 2 Wochen nicht, es kommt daher auch darauf an, was man arbeitet. Ich sitze nur vorm PC.

Nächste Woche habe ich meine 2. BS, dieses Mal operiert mein Kiwu-Prof selbst. Ich soll mich auf 3-5 Tage AU einstellen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel-in der Lebensmittelbranche.
Muss viel und schwer heben.

4

Das wird nicht gehen, dann stelle dich mindestens auf 10-14 Tage ein.

Außer du kannst nach ein paar Tagen für leichtere Tätigkeiten eingesetzt werden.

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir war es nach wenigen Tagen wieder in Ordnung und ich war arbeitsfähig, ich habe allerdings auch einen Job, bei dem ich überwiegend im Büro bin. Wie es bei starker körperlicher Belastung im Job ist, können Dir vermutlich nur die Ärztinnen sagen.

Liebe Grüße

7

Ich war nach drei Tagen wieder fit. Also wirklich alles habt individuell. 🙂

8

Ich war nach der Bauspiegelung noch eine Woche krank geschrieben, hatte danach aber noch einmal 14 Tage Urlaub.

Schmerzen hatte ich leider fast zwei Wochen lang nach der Bauchspiegelung.

9

Ich denke auch das ist sehr individuell. Ich bin wohl ein Negativbeispiel. Meine Ärztin hat mir die BS als Spaziergang verkauft mit der Aussicht nach bereits einer Woche wieder wie gewohnt Sport machen zu können.