Erstattung KK kinderwunschbehandlung

Hallo 🙋‍♀️

Weiß jemand, ob die Krankenkassen auch erstarrten, wenn beide Partner bei unterschiedlichen Krankenkassen sind? Mein Mann hatte die KK erst kürzlich gewechselt und kann aktuell nicht wechseln. Ich selbst könnte aber in eine KK wechseln die zb 100 % übernimmt. Ist die Frage ob es aber riecht, wenn ich Wechsel. Hat jemand damit Erfahrung?

1

Meine natürlich „erstatten“ 😅

2

Pauschal lässt sich das nicht beantworten 😉
Wenn nur 1x bei der GVK ist, die 100% erstattet, dann bekommt man meistens 75%.
Für gewöhnlich gilt die 100% nur wenn beide dort versichert sind.
Die Informationen dazu bekommst du meistens auf der Internetseite der Krankenkasse. Alternativ mal anrufen und nachfragen.

3

Hallo,
Das müsstest du bei deiner zukünftigen kk erfragen.
Manche zahlen nur 100% wenn beide dort versichert sind, andere zahlen 75% wenn einer da ist, wieder andere machen es noch ganz anders. Man kann u. U. auch beim Land eine Unterstützung beantragen.
Alles Gute!

4

Hej🤗
Bei uns zahlt meine 100% für mich und von meinem Mann die zahlt die gesetzlichen 50%.
Was aber ok ist da der Teil meines Mannes 97€ sind und der Teil für mich über 4t😅 er ist erst ab Oktober bei meiner KK und die erste ICSI lassen wir aber so laufen da es auf die 50€ jetzt nicht ankommt😅
Hoffe konnte helfen.
Lg
JS

5

Darf ich fragen bei welcher KK du bist? :)

6

Bei der bkk exlzsiv

weitere Kommentare laden