Embryo in C-Qualität - ein paar Mutmacher bitte

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte gestern Transfer aus unserer ersten ICSI naturelle. Leider hat der Arzt mir bei Transfer nicht so viel Hoffnung gemacht, da es wohl nur ein Embryo in C-Qualität ist (7 Zeller). Hat jemand von euch einen Embryo in C-Qualität zurück bekommen und ist damit schwanger geworden? Ein paar positive Erfahrungen würden mir jetzt wirklich Mut machen :)
Ach ja, Transfer war an PU +3.
Ich danke euch jetzt schon.
Liebe Grüße
NoVa

1

Huhu

Ich hatte zwei Blastos in mittelmäßiger und ausreichender Qualität zurückbekommen und bin schwanger in der 15. Woche mit einem Kind. Anfangs waren es sogar Zwillinge.

Seitdem gebe ich gar nichts mehr auf Qualitätsbeurteilungen…

Alles alles gute
🍀
Malou

5

Oh wie schön, ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft :-)
Der Arzt hat mich gestern einfach so verunsichert, obwohl ich bis dahin so guter Dinge war. Ich versuche mich jetzt aber nicht weiter verrückt zu machen und glaube an unseren kleinen Kämpfer in mir, der schafft das #klee
Ich danke dir für deine Antwort und deine aufmunternden Worte.
Alles alles Gute für dich :-)
Ganz liebe Grüße

2

Ich hab an Tag 3, 2 vierzeller zurückbekommen. Qualität nicht so toll,
Aussage der Ärztin, nehmen wir halt die 2 besseren der 3 verblieben.
Eine davon ist inzwischen über 4 Jahre alt.
Fürs Geschwisterkind hätten wir 5 Versuche teilweise top Qualität bis blasto und hat nicht geklappt.
Da gehört viel mehr dazu als die Qualität.
LG ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

6

Wow, dann hat sich bei euch auch die angeblich "schlechtere" Qualität durchgesetzt. Das macht Mut. Vielen Dank :-)
Ich wünsch dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen das es mit eurem Geschwisterkind ganz bald klappen will #klee
Ganz liebe Grüße

11

Bei uns bleibt es bei dem Einzelkind mit Sternenschwester.
Wir haben uns gegen weitere Versuche entschieden. Und inzwischen auch schon den Spender gekündigt.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ich hatte letztes Jahr einen Transfer an PU+5 von zwei Morulas, die schon hätten Blastos sein müssen. Beide ca. 12-18 Stunden hinterher in der Entwicklung. Transfer gab es trotzdem, besser als gar keiner dachte ich. Nun ist unsere Tochter schon 5 Monate alt, die aus genau diesem Transfer entstanden ist. Die Ärztin hatte an 6+0 sogar noch eine zweite Fruchthöhle gesehen, die aber schon am degenieren war. Seitdem ist mir die Qualität auch nicht mehr wichtig. Wer weiß, wie die Qualität ist, wenn die Babys ganz auf natürlichen Weg entstehen. Da kann ja auch keiner reinleuchten oder macht sich Gedanken.

Also geb die Hoffnung nicht auf 😊🍀

Liebe Grüße,
traumkind mit C. (5 Monate)

7

Guten Morgen,
danke für deine Antwort und deine Erfahrungen :) das macht wirklich Mut und es baut auf, dass die Qualität doch gar keine so übergeordnete Rolle spielt. Mir wäre lieber gewesen, der Arzt hätte mir das nicht gesagt, dann würde ich nicht ständig grübeln.
Wie du schreibst, lieber ein Transfer, wie keiner und der Rest macht mein Körper und der Knubbel in meinem Bauch sicherlich #klee
Außerdem kennt man die Qualität der Babys die auf natürlichem Weg entstehen auch nicht, da hast du Recht. Ach, ich versuche jetzt positiv zu bleiben und mich zu entspannen.
Ich danke dir sehr für deine Antwort und wünsche dir alles Gute und viel Freude mit eurem kleinen Wunder :-)
Ganz liebe Grüße

4

Guten Morgen,

ich bekam beim 2. Transfer eine expandierende top AA-Blasto zurück - keine Einnistung. Beim 3. Transfer bekam ich eine sehr frühe BB-Blasto, die fast noch gar keine Blasto war, zurück - Einnistung und bis heute schwanger ohne Auffälligkeiten.

Die Qualität ist also zweitrangig.

LG blondie #klee#klee

8

Guten Morgen,
wow, das hört sich super an :-)
Vielen Dank für deine Antwort und die aufbauenden Worte, das macht wirklich Mut.
Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft #freu der kleine Knubbel in meinem Bauch macht es sicher ganz gemütlich gerade und lacht über die angeblich schlechte Qualität :-D
Ganz liebe Grüße

9

Sehr gut, positive Gedanken sind Gold wert #huepf

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, bei uns wurde im letzten Kryoversuch ein 4-Zeller an Tag 3 zurückgesetzt. Ich weiß gar nicht, ob er in Qualität "C" oder "D" eingestuft wurde. Auf jeden Fall war er nicht zeitgerecht entwickelt. Wir hatten nicht viel Hoffnung. Vorher waren schon 3 ICSIs gescheitert, bei denen deutlich besser entwickelte Embryonen eingesetzt wurden.

Unser 4-Zeller an Tag 3 wollte aber bei uns bleiben. Heute hatte meine Frau Ende der 10 SSW einen Kontrolltermin beim FA und bislang scheint alles gut zu sein.

Also es kann definitiv auch mit einem nicht zeitgerecht entwickelten Tag3- Embryo klappen.

14

Oh ich habe Gänsehaut - das ist toll #huepf herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft :-)
Das macht mir Mut, das unser nicht so perfekter Krümel vielleicht doch bei mir bleiben möchte und es sich gerade schon gemütlich macht.
Ich wünsche euch alles alles Gute und ich danke dir für deine Antwort.
Genau so etwas brauche ich gerade :-)
Ganz liebe Grüße

20

Danke dir für die Glückwünsche. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch klappt. Gib die Hoffnung nicht auf.

weitere Kommentare laden
15

Ja ich #verliebt Habe vor ca. einem Jahr eine C-Blasto zurückbekommen und schläft gerade friedlich Ihren Nachmittagsschlaf#herzlich

Man sagte mir damals in der Kiwu, sie hätten öfters positive SS mit C-Blastos

Alles Gute #klee

16

Oh wie schön, ich freue mich #freu
Danke für die positive Erfahrung.
Alles alles Gute und viel Freude mit eurem kleinen Wunder :-)

Das muss einfach gut werden #klee

17

Ich hatte mal 3 Embryonen. Alle 3 wurden bis Tag 3 kultiviert, an Tag 3 bekam ich die schönsten 2 zurück. Der Dritte schrieb man kaum Hoffnungen zu, wollte sie aber trotzdem mal weiter kultivieren bis Tag 5. und Siehe da, aus einer C Qualität an Tag 3 ist eine blasto in bb Qualität geworden. Wurde dann eingefroren.

23

Wow, dass ist ja toll. Wer weiß zu was sich der kleine Krümel in mein Bauch schon entwickelt hat - einfach eine so spannende und aufregende Zeit :-) ich versuch jetzt einfach positiv zu bleiben und nicht mehr viel auf die Qualität zu geben #klee
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles alles Gute ::-)

21

Liebe Nova

Ich bin aktuell in der 17. SSW schwanger. Die Kiwu Klinik meinte auch, dass die Qualität der Blasto nicht so toll ist. Qualität war wohl C.

Die Kiwu Klinik meinte aber auch, dass die schon alles hatten…
Also da liegt noch so einiges drin ;-)

Liebe Grüsse

22

Oh wie schön :-D vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsch dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft :-)
Sowas macht echt Mut - wäre ja gelacht, wenn sich nicht die auch etwas weniger hübschen durchsetzen #huepf
Ich danke dir und bin gleich wieder etwas positiver gestimmt #freu

25

Ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden