Follikelwachstum GVnP - aufgeben oder weitermachen?

Hallo in die Runde,

wir sind in einem neuen stimulierten GVnP-Versuch (ohne habe ich kein Follikelwachstum).

Bin heute am Stimulationstag 15 und komme vom US zurück, der ziemlich ernüchternd war: Follikel sind kaum gewachsen und nach wie vor bei knapp über 10mm, GMSH 7mm.
Vor einer Woche bei 9,7mm. 🤷🏼‍♀️

Leider ist meine eigentliche Ärztin im Urlaub und die Vertretung konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Würdet ihr abbrechen oder weiterstimulieren?

Ich bin hin und her gerissen… am Montag wäre meine Ärztin aus dem Urlaub zurück.

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen,
LG Elodie

1

Hej, hast Du PCO?
Ich musste auch schon wiederholt länger als 3 Wochen spritzen bis mal endlich ein Follikel über 10 gekommen ist.
Ich war erst etwas verunsichert, weil ich in dem Zusammenhang schon mal öfter über negative Auswirkungen auf die Eizellqualität gelesen habe, aber meine Kiwu hat das verneint, bei PCO brechen die grundsätzlich nicht vorschnell ab, sondern stimulieren weiter.

2

Hey, danke für deine Nachricht. Hab zwar kein PCO bin aber low responder. Aktuell mit 75 Einheiten Pergoveris.
LG

3

Oké, bei mir wird dann auch immer stufenweise erhöht, bis US und Blutwerte ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.
Wenn die Klinik keine Gründe für einen Abbruch nennt, würde ich weitermachen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte mal ein Zyklus dabei, da habe ich 4 oder 5 Wochen stimuliert bis ich auslösen konnte. Nach und nach wurde dann die Dosis erhöht. Jetzt im 6. Zyklus damit hat es ca eine Woche gedauert bis ich auslösen konnte. Man braucht ab und zu schon ein bisschen Geduld dabei. Bei Gvnp ist ja das Ziel 1 oder 2 Follikel und nicht viele.

7

Ist dann in deinem langen Versuch noch ein brauchbarer Follikel herangereift? 😊

9

Ja hatte dann irgendwann einen Follikel und konnte dann auslösen

5

Huhu,

hatte ich im letzten Zyklus auch und wir haben abgebrochen.

8

Danke für das Teilen deiner Erfahrung :)