Stille Mitleserin, gibt es noch Hoffnung?

Hallo ihr Urbianer,

Ich melde mich mal wieder zurück nach langer Zeit und hoffe einfach auf Antworten/Ratschläge oder einfach nur ein bisschen Trost!

Kurz zu uns, ich 31 Jahre, mein Mann 34 Jahre versuchen seit 2017 ein Kind zu bekommen... lange Rede, kurzer Sinn es klappte einfach nicht, woraufhin wir nach ca. einem halben Jahr auf die nähere Suche gegangen sind und dabei ganz schnell ein mieses Spermiogramm zur Diagnose kam (unter 2 Mio. Spermien), das uns zu ICSI Kandidaten machte...

Okay 2018 sind wir dann in Behandlung ins KiWu-Zentrum gegangen, bei mir soweit alles i.O. regelmäßige Zyklen, Labor, Genetik, Gerrinnung alles in der Norm.

2019 die 1. ICSI wo ich mit Puregon stimuliert wurde und 4 EZ gewonnen wurden, 1 EZ sich befruchten ließ und als 4 Zeller transferiert wurde - Schwanger mit frühem Abgang

2019 die 2. ICSI mit Menogon stimuliert, 8 EZ gewonnen, wovon wieder nur 1 EZ sich befruchten ließ und als 4 Zeller transferiert wurde - Schwanger mit frühem Abgang

2020 die 3. ICSI mit Menogon, 12 EZ, wovon 2 sich befruchten ließen, eine stehen blieb und ich einen 4-Zeller transferiert bekommen habe - Nicht Schwanger

2020 die 4. ICSI mit Pergoveris stimuliert, diesmal 17 EZ, es kam zu einer Nullbefruchtung und somit zu keinem Tranfer

Dann brauchten wir erstmal Abstand von diesem Thema, es ist jetzt ca. 1. Jahr vergangen, in dieser Zeit hatten wir einen Klinikwechsel vorgenommen, da wir von unserer alten Klinik das Gefühl hatten, es ginge nur noch ums Geld!

Unserer neue Klinik hatte auch wieder sämtliches Labor, Genetik, Gerrinnung bestimmt bis wir gestartet sind!

2021 die 5. ICSI mit Menogon stimuliert, 14 EZ gewonnen, wieder Nullbefruchtung und somit kein Transfer 😭😭😭

Ich bin ganz ehrlich, wir sind am Boden zerstört, mir wurde im alten Zentrum schon gesagt das meine Eizellen eine miese Qualität haben, so dass ich mit Pimp my Eggs begonnen habe, sowie mein Mann mit Pimp my Sperm (bei Ihm mit deutlicher Wirkung mit Besserung der Spermien auf aktuell 43 Mio.)
Wir rauchen nicht, trinken gelegentlich auf Feiern wenn überhaupt Alkohol, ernähren uns "eigentlich" gesund und machen Sport!

Ich weiss nicht wo mir mein Kopf steht, da ich mir so langsam bewusst machen muss, dass der liebe Gott es uns nicht vergönnt, eine Familie zu gründen und es tut verdammt nochmal so so weh, wenn dein Umfeld alle in der Familienplanung sind und jeder nur noch fragt, und wann ist es bei euch soweit?

Das ganze macht mir auch auf psychischer Ebene sehr zu schaffen... es tut mir gut das mal von der Seele zu schreiben, egal ob mir hier jemand helfen kann (aber vll. Habt ihr ja Tipps, was ich noch tun kann?)

Danke und Sorry für diesen langen Beitrag!

1

Oh man das tut mir leid.
Uns geht es wie euch. Kiwu 2017.
4 Ivf hinter uns und mehrere Ivf Naturell.
Schwanger wurdest du. Eingenistet hat auch auch was. Das schon mal sehr gut .
Wie wäre es wenn wir Immunologie testen lässt? Das werden wir auch machen!

5

Hallo,

ohje, das habt ihr ja wirklich schon eine Menge hinter Euch.
Tut mir sehr leid.

Da Du ja schwanger werden kannst, würde ich erstmal davon ausgehen, dass noch nichts verloren ist.
Bei hoher Eizellenanzahl scheinen die Eizellen anscheinend zu leiden da Du Nullbefruchtungen hattest. Eventuell würde ich hier über eine Mini Icsi/Icsi naturell nachdenken um zu schauen, ob damit eine bessere Qualität erzielt werden kann.

Da die Befruchtungsrate extrem niedrig ist, würde ich es mal mit einem Calcium Inophorbad versuchen. Da werden die Eizellen und Spermien reingelegt während der Befruchtung. Das könnte eventuell die Befruchtungsrate erhöhen.

Wurde denn eine Bauch und Gebärmutterspiegelung schon gemacht um eventuelle Hindernisse in der Gebärmutter auszuschließen?

Da Du schon einige frühe Abgänge hattest, könntest Du auf Killer und Plasmazellen testen lassen und eventuell auch mal über eine Partnerimmunsierung nachdenken, wenn alles andere ohne Befund ist.

Lies Dich mal im Internet über Pimp my Eggs ein, das würde ich Dir unbedingt empfehlen.

Alles Gute🍀

2

Hallo Liebes,

das hört sich schon nach einem weiten Weg an, den ihr dort gegangen seid. Hast du schon eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung hinter dir? Ansonsten finde ich den Hinweis mit der Immunologie ganz gut.

Was hast du denn bei pimp my eggs alles eingenommen? Bei einiges hilft das ja wirklich ganz gut.

So blöd es auch klingt, ich würde auch noch weiter nach einer passenden Klinik suchen. Eine Klinik, die euch das Gefühl gibt, dass sie mit euch gemeinsam das Ziel erreichen können. Ich glaube gerade die Betreuung durch diese Zeit ist unheimlich wichtig.

Tut mir leid, dass euer Weg schon solange dauert! Vielleicht kann man gute Freunde auch einweihen, damit sie aufhören zu nerven. Die meinen das nämlich nicht böse, aber haben vermutlich keine Ahnung, was ihr alles aushalten müsst.

Alles Liebe und lass den Kopf nicht hängen

3

Vielen Dank euch für eure Antworten, ja wir waren beim Humangenetiker, auch da war alles unauffällig, ebenso wurde Blut abgenommen für die Immunologie, auch da alles unauffällig!

Ich habe im September einen Termin im Endometriose-Zentrum, eben wegen dieser schlechten Befruchtungsrate....

Ja der Klinikwechsel hat uns wirklich gut getan, unserer jetziges Zentrum ist sehr bemüht, können natürlich auch nichts für unsere Nullbefruchtung!

Liebe Grüße

4

Ach so wegen Pimp my Eggs, habe mir die Mischung aus diesem Forum, ist eine Mischung aus Zink, Selen, Vitamin D, Magnesium und Coenzym Q10!

6

Hallo. Das klingt nach einem sehr steinigen Weg..
Hast du es schonmal mit Myoinositol versucht? Das soll die Eizellreifung nachweislich verbessern. Und sonst noch den Tip:Achte auf Omega 3, streiche deine Milchprodukte und trinke Brennesselsaft (Reformhaus). Vllt suchst du dir noch einen guten Homeopathen. Ich kann die Akupunktur sehr empfehlen...

7

Hallo,

meine Eizellqualität war auch immer mehr schlecht als recht. Ich hatte auch mit „Pimp my eggs“ angefangen. Allerdings hatte ich Rücksprache mit einer Heilpraktikerin gehalten und sie hat ein zwei Präparate komplett rausgetrichen und die Dosis an mich angepasst. Sie meinte, dass das ein oder andere (weiß schon nicht mehr genau welche davon) auch fruchtschädigend sein kann wenn man zu viel bzw. zu wenig davon nimmt. Was aber meiner Meinung nach sehr viel gebracht hat ist eine Ernährungsumstellung. Täglich sehr viel Gemüse, Obst (jeweils Bioqualität falls möglich), viel Vollkorn, Süßigkeiten reduziert bzw. umgestellt auf wenig Zartbitterschokolade, generell wenig Zucker…Inzwischen ernähren wir uns vegetarisch (ich wegen unserem Sohn nicht ganz konsequent aber eindeutig mit weniger Fleisch) und unsere Befruchtungsrate ist von ca. 25% gestiegen und wir lagen die letzten Versuche immer so zwischen 60% und 100%. Sind sogar umgestiegen von ICSI auf IVF. Dass es nicht geklappt hat, hatte unterschiedliche Ursachen: schlechte Schilddrüsenwerte, Chromosomenanomalien…Bin jetzt 37. Das Alter spielt bei uns definitiv eine Rolle, sollte aber für euch kein Problem sein.
Nur nicht aufgeben!

8

Korrektur: zu wenig Präparate sind sicher nicht fruchtschädigend🙄

9

Das tut mir sehr leid, dass ihr so einen schweren Weg und Verluste hattet.
Du schreibst, du machst bereits pimp my eggs. Seit wann? Nimmst du die Präparate einzeln und getrennt in den erforderlichen Dosen und zur "richtigen" Tageszeit?Kombipräparate bringen nichts, da sich manche Wirkstoffe nicht vertragen und dann nicht wirken. Auch ist die Dosierung in Kombipräparaten meist nicht ausreichend.
Wichtig ist auch eine gute Qualität der Präparate.
Ich habe mich an der Empfehlung von folgender Seite orientiert und zusätzlich selbst recherchiert, wann welches Präparat am besten wirkt (z.B. morgens, mittags, abends, vor, zu oder nach dem Essen und was nicht zusammen eingenommen werden sollte):
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/

Wie hier auch schon vorgeschlagen wurde: vielleicht wäre tatsächlich eine Mini-ICSI eine gute Idee (Qualität vor Quantität).

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr bald euer Wunschkind bekommt ❤️.

10

Wurde mal ne picsi oder / und ein Calcium ionophor Bad für die Eizellen gemacht? Beides verbessert die Befruchtungsrate. Du wurdest ja oft schwanger, wenn auch Anfang. In die Richtung wurde ich auch paar Sachen testen lassen. Man sagt umso mehr Eizellen, desto schlechter die Qualität. Würde wieder auf weniger Eizellen stimulieren und schauen mit welchem stimu Mittel du die beste Qualität hattest.

11

Testogel im vorzyklus oder dhea könnten auch was bringen. Ebenso ab stimu bis Punktion abends Melatonin

12

Und so wie die Dame über mir schreibt, bei Pimp My eggs keine Kombipräperate, bestimmte Sachen nicht zeitgleich nehmen sondern mit richtigem Abstand ( da gibts ne Tabelle zu im Internet) und auf hochwertige Produkte achten. Die der Körper auch gut aufnehmen kann. Kein Drogeriezeug, außer Omega 3 von Doppelherz.
Ubiquinol statt q10.

13

Kennst du die Kapseln Dhea??

14

Hier auch eine Stimme für das calcium ionopbor bad.
Und ich musste zwecks ez Qualität vor dem letzten ocsi hochdosiert Folsäure nehmen.

Alles gute